summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

3.0 von 5 Sternen Noch nicht der Director's Cut, 18. November 2010
Rezension bezieht sich auf: The Expendables (Special Edition, Softbox) [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Film selber kann ich nur sagen: netter, old-school Actionflick mit wenigen Mängeln. Coole Kost die uns Sly da aufgetischt hat.

Zur Blu-Ray bzw. DVD:

ACHTUNG! Bisher ist nur die ungekürzte Kinofassung erschienen. Vom fsk 16 Schwachsinn braucht man gar nicht zu reden.
Stallone hat schon vor Monaten einen Director's Cut angekündigt - so, wie er es auch bei John Rambo getan hat (bisher nur in den USA erschienen). Dieser wird in den nächsten Monaten wohl veröffentlicht werden.

Ich werde abwarten, bis es eine Blu-Ray mit Director's Cut bzw. beiden Fassungen gibt.

Der DC soll übrigens ein Mehr an Charakterzeichnung haben (für mich ein Manko, dass ein Großteil des Casts ziemlich unbeleuchtet blieb) und auch in Sachen Action in Härte zunehmen.

NUR DER INFORMIERTE KUNDE KANN SICH ENTSCHEIDEN!

Ersteintrag: 09.12.2010 13:58:59 GMT+01:00
Ch meint:
Danke für den Hinweis. :)

Veröffentlicht am 13.12.2010 20:12:06 GMT+01:00
Chucky meint:
Also von meinerseite auch eine Dankeschön!
So sehr mich das Steelbook reizen mag, aber ich warte auch auf den DC. Wenn es den dann nicht im schicken Steel geben sollte... nunja, dann habe ich eben Pech.
Habe den Film zwar nicht gesehen,aber beziehen sich die 3 Sterne nur darauf,weil es kein DC ist? Würde mich mal interessieren. Weil sie ja eigentlich positiv von dem Film sprechen. Zumindest kommt es mir so vor, nach den ersten beiden Sätzen.

Veröffentlicht am 13.12.2010 21:03:11 GMT+01:00
RockStar meint:
Da der DC zu John Rambo nie in Deutschland erschienen ist, und auch das (US) VÖ-Datum zum Expendables DC noch nicht feststeht, setze ich keine großen Hoffnungen darin, dass die neue Version schnell erscheinen wird. Und wenn, dann wohl nicht bei uns.
Ich kaufe mir die normale Fassung des Films (fand diesen richtig gut). Wenn dann mal irgendwann eine andere Fassung erscheint, lege ich mir diese natürlich auch zu.

Veröffentlicht am 21.12.2010 10:38:30 GMT+01:00
D. Bank meint:
Außerdem war schon der sogenannte DC zu John Rambo überflüssig (eigentlich ist die Kinofassung von John Rambo bereits ein DC und der angebliche DC ist "nur" eine extended Fassung) und bei "The Expendables" ist das ja genauso unnütz angekündigt. Ein "Mehr an Charakterzeichnung" bei dieser Art von Film, ich lach mich tot ;)

Veröffentlicht am 29.12.2010 12:34:30 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.03.2011 11:30:18 GMT+01:00
Kid Acid meint:
Wie die zwei vor mir schon erwähnten, handelt es sich bei dem DC von Rambo nicht um eine großartig erweiterte Version. Einige Szenen wurden umgeschnitten, die unbenutzten Szenen, die bei der normalen Bluray als Extras mit drauf sind wurden in die Story eingefügt (die Tante kommt jetzt noch zweimal öfters zu John um ihn zu überreden), dafür wurden einige Gewaltcuts vorgenommen, auch ein oder zwei CGI-Szenen wurden verändert (Wen es interessiert: Schnittberichte.com) -Wer will denn sowas? Ich mag den Film so wie er ist, die DC ist meiner Meinung nach nur für Sammler, in Deutschland wird er ja nicht mal rauskommen. Der Film gewinnt so auch nicht maßgeblich an Tiefe, meiner Freundin gefällt er trotzdem nicht.
Für "Expendables" ist ein ähnlicher DC angekündigt, daher lautet meine Empfehlung: Wer den Film so mag wie er ist, sollte ihn sich kaufen und nicht noch ein Jahr warten bis eventuell eine andere Version erschienen ist, die wahrscheinlich nicht mal besser ist. DC heisst nicht automatisch besser!!

Veröffentlicht am 12.03.2011 14:07:33 GMT+01:00
M. Moeller meint:
gibt es für 10.95 euro im Mediamarkt

Veröffentlicht am 23.05.2011 20:43:56 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 25.01.2012 12:23:44 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2011 19:56:59 GMT+01:00
S. Thiel meint:
Hier noch ein interessanter Link für alle, die noch warten können, oder noch nicht gekauft haben

Ein Extendet Cut ist unterwegs und wird in den USA Dezember 2011 erscheinen, ich hoffe, das mit Start, oder auch kurz danach, des 2. Teils auch in DE eine VÖ des Extendet Cut erfolgt. Man darf also gespannt sein!

Veröffentlicht am 10.11.2011 19:57:23 GMT+01:00
S. Thiel meint: