Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Einfach Erschreckend, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Der größte Raubzug der Geschichte: Warum die Fleißigen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden (Broschiert)
Angesichts des Seitenumfangs, kombiniert mit dem sehr komplexen Inhalt, mag der eine oder andere Leser abgeschreckt werden, doch ich kann nur empfehlen, sich diesem Buch dennoch anzunehmen.

Was die beiden Autoren auf fast 400 Seiten darstellen ist erschreckend, denn tatsächlich findet vor unseren Augen seit Jahren der größte Raubzug der Geschichte statt. Banken parken Schulden auf anderen Konten und Banken, es werden Gesetze erlassen, um sie vor dem Bankrott zu retten, es werden grundlegende Wirtschaftregeln missachtet, ohne mit den Konsequenzen leben zu wollen.

Abschöpfen auf Teufel komm raus, der Bonus am Ende des Jahres oder die Abfindung nach dem Ausscheiden aus einer Bank, deren Misere man selbst verschuldet hat, muss stimmen. Welch Paradoxon! Die Konsequenzen zahlen wir alle: Steuererhöhungen, steigende Inflationsraten sind nur zwei Beispiele dafür.

Spannend geschrieben, zuweilen sogar sehr humoristisch, wird anhand sehr vieler Fakten und Aussagen dargestellt, was Geld überhaupt ist und wie es heute geschaffen wird, nämlich aus dem Nichts! Der Werdegang der amerikanischen Finanzkrise, die sich zu einer Weltwirtschaftskrise auswirken könnte, wird ebenso analysiert, wie die Möglichkeiten, die uns als Anleger dennoch bleiben.

Den Kopf in den Sand stecken nützt nichts, machen wir es anders als die Banker, lernen wir aus der Vergangenheit und ziehen die Konsequenzen daraus. ([...])

[Abbrechen]