4.0 von 5 Sternen Dr. Oetker Cheese Cake, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Cheesecake (Broschiert)
Super tolles Backbuch mit wirklich einfachen Rezepten! Was mir besonders gut gefällt sind die verschiedenen 'Bodenkreationen' aus Löffelbiskuit, Amarettini, Butterkeksen,...(also mal kein normaler Rührteig). Einen Stern Abzug gibt es aufgrund der häufigen Verwendung von Frischkäse. Kommt mir leider in zu vielen Rezepten vor. Quark oder Schmand wären eine nette Alternative. Ansonsten kann ich das Buch wärmstens empfehlen!

Ersteintrag: 21.10.2012 19:39:05 GMT+02:00
tigerlily meint:
amerikanische cheesecakes werden eben mit frischkäse gemacht!

Veröffentlicht am 26.05.2013 14:04:37 GMT+02:00
Marah meint:
Dass so oft der Frischkäse verwendet wird liegt daran, dass der Cheesecake ein amerikanisches Produkt ist. Der originale Cheesecake fundiert auf Frischkäse-Basis.
Würde man den Frischkäse durch Quark oder Schmand ersetzen, wären wir wieder beim deutschen Käsekuchen! ;)

Veröffentlicht am 11.06.2013 14:32:38 GMT+02:00
Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, das ist ja gerade einer der Hauptunterschiede zwischen Käsekuchen und Cheesecake, der Hauptbestandteil ist da nunmal Frischkäse und nicht Quark oder ähnliches :) Da mir das jedoch auch oft zu schwer ist, ersetze ich oft die Hälfte des Frischkäses durch Quark, schmeckt immer noch super lecker und cremig aber eben nicht mehr ganz so massig :)

Gebraucht & neu ab: EUR 4,90
Auf meinen Wunschzettel