Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Fear And Loathing in 4 Phasen, 4. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Fear and Loathing in Las Vegas (DVD)
Wenn man sich „Fear And Loathing..." anschaut, laufen die Reaktionen auf diesen Film in 4 Phasen ab:
1. Man ist geschockt und irritiert von dem Film, denkt sich: Was soll das?
2. Man entwickelt eine gewisse Sympathie für die beiden Hauptdarsteller, besonders für Johnny Depp (und das auch völlig zurecht, genau wie in „Fluch der Karibik" ist das eine Rolle, die ihm und nur ihm auf den Leib geschnitten ist. Was er aus der Person des Raoul Duke macht, ist oscarverdächtig und balanciert zwischen saukomisch und abschreckend).
3. Die dritte Phase ist die bemerkenswerteste. Irgendwie schafft es der Film, das man sich plötzlich dabei erwischt, wie man die Sprüche, Geräusche und Bewegungen der Protagonisten im wirklichen Leben nachahmt, freundlich ausgedrückt zitiert. Und dann ist auch die 4. Phase nicht mehr weit.
4. Zu guter letzt schaut man sich den Film wieder und wieder an, man findet den Film plötzlich gut, tiefgründig, bedrückend, urkomisch und saucool.
Der Film ist aber in jeder Hinsicht einen Blick wert, man muss ihn gesehen haben, darüber nachgedacht haben, um sich ein Urteil zu bilden und lohnen tut er sich allein schon wegen Johnny Depp.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.04.2009 15:37:24 GMT+02:00
geniales kommentar...genauso gings mir auch:)

Veröffentlicht am 11.06.2009 11:28:56 GMT+02:00
"..dass man sich plötzlich dabei erwischt, wie man die Sprüche, Geräusche und Bewegungen der Protagonisten im wirklichen Leben nachahmt"

Und ich hatte schon befürchtet, ich wäre der einzige :D

Veröffentlicht am 09.08.2009 14:12:26 GMT+02:00
man könnte diese 4 phasen auch als "cool", "groovy" "hip" und "square" bezeichnen :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2009 23:40:33 GMT+02:00
Philipp meint:
He he, der war gut. Der Film hatte mich schon nach den ersten 2 Min. überzeugt. "Hast du gesehen, was Gott uns grad angetan hat?"; "er belog mich" ; "und einen für den Doktor". Kann mich heute noch über solche Äusserungen schlapplachen. "Der Mann hat ein schweeres Herzleiden, aber ich hab reichlich Medizin dabei." xD

Veröffentlicht am 07.09.2009 11:59:49 GMT+02:00
P. Wanner meint:
Man darf nur niemals vergessen dass Johnny Depp 2 monate mit Hunter S. Thompson zusammenarbeitete... Hunter Thompson IST Raoul Duke!!! Der Film ist eine Buchverflimung. Das Buch ist basierend auf eigenen Erfahrungen von HST in Las Vegas geschrieben worden. Eine wahre Geschichte also!
Johnny Depp ist der beste Hunter Thompson Darsteller den es jemals gab. Die beiden verband ausserdem eine sehr gte Freundschaft.
Also nicht vergessen in Phase 5 ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.06.2010 13:02:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.06.2010 13:04:01 GMT+02:00
RUMBURAK meint:
======================
Daniel Scheffbuch schrieb:
Und ich hatte schon befürchtet, ich wäre der einzige :D
======================

Nein, ..., bist du nicht!!! ;o)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2013 12:28:11 GMT+02:00
Frost meint:
Dem ist definitiv nichtsmehr hinzuzufügen; mir gings exakt genauso.

Veröffentlicht am 29.04.2016 08:07:58 GMT+02:00
Kani_23 meint: