Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Sehr Guter Sound, aber Gerät hat nervige Macken, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cambridge Audio Minx Air 100 Kabellose Musikanlage mit AirPlay, Bluetooth und Internet-Radio (Elektronik)
Für ein Lautsprecher dieser Größe müßte das Gerät eigentlich Raumfluter heissen :-)
Die Musik die das Gerät abliefert = hervorragend.
Die Verarbeitung sieht und fühlt sich wertig an
Alleine durch das Gewicht gibt das Gerät eine Message aus:
Ich habe mich im Raum positioniert und jetzt wird gerockt.........
Ich dachte schon endlich das richtige Soundgerät gefunden zu haben :-) :-(
Leider hat das Gerät echt nervige Macken die der Hersteller nicht beheben möchte.
Ich habe mir folgendes gewünscht:
Gerät erkennt automatisch bei AirPlay wenn keine Musik mehr geschickt wird, und geht in StanBy um richtig Strom zu sparen.
Ebenso kann iTunes über LanWackUp das Gerät reaktvieren um sofort nach einer Pause Musik zu machen.
Das gibt es bei dem Gerät so nicht.
Man kann einen AutoOff einstellen, der nach einer bestimmten Zeit das Gerät ausschaltet.
Was heißt das ?
Nach einer bestimmten Zeit geht das Gerät aus! leider ohne zu prüfen, ob gerade Musik läuft = Force Device Shutdown.
Hier gilt voll An, oder voll Aus :-(
Übrigens die Geräusche die das Device beim Ein und Ausschalten produziert erinnern mich an alte Röhrenfernseher.
Man hört das Gerät issss jetzt An.
Klonck.
Man hört das Gerät issss jetzt Aus.
Klonck.
Ein NetStandBy gibt's nicht.
Ergo geht auch kein LanWackUp um einfach mal vom Mac aus Musik auf das Gerät zu schicken um gleich drauf sich auf die Couch zu werfen um Musik zu geniessen.
Man sieht der Hersteller hat sich auf den Sound konzentriert was voll O.k.
Das drum herum war nicht so die Prio so mein persönlicher Eindruck.
Es hätte ein perfektes Gerät werden können..........

[Abbrechen]