5.0 von 5 Sternen Erfüllt Erwartungen, stabil, gut verarbeitet, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Transcend TS-RDF5K Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MicroSDHC/microSDXC, USB 3.0) schwarz (Personal Computers)
Habe mir den Adapter gekauft um meine Linux- und Antiviren Rettungssysteme CDs und DVDs auf SDHC und SD Karten zu speichern und auch bei Bedarf schneller aktualisieren zu können.

Wichtig war mir dabei, das der Adapter den Schreibschutzschalter der Karten auswertet und somit das beschreiben der Karten (u.a. z.B. mit Viren oder Trojanern) verhindert.
Dieses tut er 100%ig korrekt.

Ich kann ihn nur unter USB 2.0 testen, hier erreicht erst mit den getesteten Karten die maximale Speed.

Das Gehäuse ist sauber verarbeitet, der Einschub für die SD-Karten ist straff, aber nicht zu fest.

Qualität von Transcend eben.

Positives

- kein kleines Täschchen zum Schutz der Karte Schlitze dabei

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.01.2013 13:58:04 GMT+01:00
odd meint:
Hallo, ich habe ähnliches vor, ich würde den Stick gerne für die c't Bankix Live CD/DVD verwenden. Da außer einer nicht vorhandenen Schutzhülle nichts negatives berichtet wurde, gehe ich mal davon aus dass das Booten vom Stick funktioniert, aber funktioniert es auch mit aktiviertem Schreibschutz? Bei anderen Sticks habe ich was das angeht leider negative Erfahrungen machen müssen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2013 16:11:15 GMT+01:00
Hallo Odd,

Wenn ich Ubuntu Live von SD/USB boote und der Schreibschutz an ist, wird es auch unter Ubuntu erkannt. Sollte also mit CT/Bankix auch funktionieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2013 14:42:41 GMT+01:00
odd meint:
Danke für die Info, dann werde ich's mal mit dem Stick probieren.