summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More wenko Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

2.0 von 5 Sternen Sex löst also doch ALLE Probleme ..., 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Rush of Love - Erlöst: Roman (Rosemary Beach, Band 2) (Taschenbuch)
Nachdem ich den ersten Teil 'Verführt' gelesen habe und Ihn für GANZ GUT empfand, - erkundigte Ich mich sofort hier, ob es sich lohnen würde, weiter zu lesen. Anscheinend ja schon, laut der Bewertung und einiger Kommentare. Also lief ich in den nächsten Buchladen und kaufte mir Band 2. Jetzt frage ich Mich jedoch, ob wir Alle das selbe Buch gelesen haben ... (?)

'Erlöst' ist unglaublich FLACH ( flacher als mein Busen ) und die Charaktere, die weder sonderlich gut ausgearbeitet waren, noch ihrem Motiv treu blieben, waren auch alles andere als nett anzusehen bzw. zu lesen.

Blaire, die 'Heldin', wechselte von; ich-bin-ultra-mega-krass-und-du-kannst-mir-nichts-vormachen ( mit Knarre!) immer wieder zu ich-kann-nichts-und-niemand-liebt-mich. Das jedoch so schnell und unkontrolliert, dass ich mich öfters fragte, ob das noch ein und der selbe Charakter ist. Natürlich entwickelt man sich weiter, aber Blaire scheint eine gespaltene Persönlichkeit zu besitzen. Auch Rush scheint so ein paar Probleme zu haben. Er war für mich eher ein Teen mit hormonellen Störungen, als ein erwachsener Mann. Die Übersetzung war entweder so schlecht oder die Autorin. Keine Ahnung. Aber Sätze wie: "Ich kann's kaum glauben, Baby, aber Sie kommen mir größer vor!" und der darauf folgende Freudentanz, dass die Brüste seiner 'Freundin' größer geworden sind, fand ich doch recht lächerlich. ( Ich habe in diesem Moment meine Hand genommen und mit einem lauten 'Flatsch' gegen meine Stirn geschlagen, weil ich es nicht fassen konnte! )

Er sollte eigentlich mal der harte Typ sein. Geschäftsmann und so, was er auch manchmal war, aber dann wieder, benahm er sich einfach wie ein unreifes Kind und dass lies ihn so UNGLAUBLICH unglaubwürdig wirken, dass ich ihn irgendwann gar nicht mehr wahrnahm. Vielleicht auch besser so.

Das beste an der Story war aber, dass WIRKLICH ALLE PROBLEME MIT SEX GELÖST werden. Ich will nicht Spoilern, aber ich glaube auch wenn Blaire von einem Auto überfahren wurden wäre, mit Blut und Gedärmen und nur noch 5 Minuten zu leben, hätte die Autorin sich eine passende Sexszene mit Rush ausgedacht und ALLES ist wieder gut.
Die Formel die dieses Buch also verfolgt lautet: Sex = Happy End.

Wer Handlung erwarte sucht hier lange!

Dann war der Sex auch noch immer wiederkehrend gleich, sodass das auch ziemlich nervig war und ich bald einfach nur noch über blättert habe. Bei nur 256 Seiten gab es ja eh schon nicht genug zu lesen, oder eben viel, aber wenn man dann noch blättert, weil man das Gefühl hat, es ist eine ewige Wiederholung, ist das einfach, sorry : SCHEI*E!!!

Das einzige was ich positiv Anzumerken habe ist, dass die Handlung doch irgendwie flüssig voran ging. Auf verdrehte Art und Weiße.
Die Nebencharakter waren fast besser ausgearbeitet als die Hauptcharaktere, die eigentlich einfach nur ihre Handlung ausführten, ohne große Gefühle.

FAZIT.:
Wer also einen flachen Sex-Unteralter für SEHR EINSAME Stunden ( naja, eher STUNDE ) sucht, ist hier recht gut bedient. Aber sonst. Lest den ersten Teil und stellt euch den Rest besser vor. Damit ist allen geholfen!

LG Phylicia

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.11.2013 12:27:40 GMT+01:00
Fräulein M. meint:
Danke, ich war hin und her gerissen, ob ich mir wirklich den dritten Teil noch antun soll, das werde ich jetzt dank deiner Rezension sein lassen.

Veröffentlicht am 11.01.2014 20:28:48 GMT+01:00
Super rezension, Danke dir!
Werd's mir nicht kaufne :)