4.0 von 5 Sternen Schönes, hochwertiges Portemonnaie mit kleinem Makel, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsonite NYX-Style 200.242 Herren Portemonnaies (Luggage)
Hallo zusammen,

ich bin mit dem Portemonnaie bisher sehr zufrieden. Es besitzt beinahe die Größe meiner alten Geldbörse und passt problemlos in die Hosentasche. Sie ist sogar ein bisschen breiter, sodass mein Fahrzeugschein samt Schutzhülle gut in eines der Scheinfächer passt ohne zu knicken. Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut. Mal davon abgesehen dass es top aussieht, habe ich nach monatelanger Nutzung bisher keine losen Fäden oder andere Schäden feststellen können.

Das Portemonnaie beinhaltet massig Aufbewahrungsmöglichkeiten:

- 8 Fächer für Karten zum leichten Herausnehmen
- 4 weitere Aufbewahrungsfächer (eins hinter dem Münzfach, drei hinter den Kartenfächern)
- 2 Geldscheinfächer
- 1 Fach für Münzgeld
- 1 halbdurchsichtiges Fach (z.B. für den Ausweis)

Warum dann nur 4 Sterne? Tja, wie man den anderen Rezensionen schon entnehmen kann, ist das Münzfach oben undicht, es schließt nicht genau ab und lässt auf beiden Seiten einen Spalt. Im Gegensatz zu den anderen hier, kommen mir zusätzlich zu dem 1-Cent auch 2, 5 und 10-Cent Münzen entgegen. Mir ist es nun schon öfters passiert, dass mir beim Herausziehen aus der Hosentasche an der Kasse einige Münzen runtergefallen sind und daher reicht es leider nicht für fünf Sterne.

Wer mit diesem kleinen Makel leben kann, hat hier die Möglichkeit auf ein tolles Portemonnaie.

Gruß!

EUR 22,90 - EUR 25,00