5.0 von 5 Sternen DER Schuh, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 38044 Herren Stiefel (Schuhe)
Diese Schuhe stehen jetzt ganz vorne auf meinem Schuhregal.
Da stimmt einfach alles: Farbe, Material, Verarbeitung, Grösse, Aussehen, Tragekomfort, Absatzhöhe.
Ich habe sie sogar zu Röcken getragen, sehen dann aus wie burschikose Ministiefel, man kann den oberen Teil hochkrempeln, längere Schnürsenkel ein paar Mal herumwickeln. Grösse 41 ist genau richtig, dicke Socken passen noch gut mit rein. Im Winter würde ich mir effektiv eine warme Einlegesohle leisten, Platz dazu ist vorhanden. Nach oben hin wird der Schuh etwas weiter wenn man ihn hochstellt, bei schlanken Beinen etwas problematisch, doch Luxusproblem. Der Schuh gefällt mir so sehr, dass ich am Ueberlegen bin, ob ich ihn mir nicht zu diesem Preis doppelt bestellen soll.
Wenn man (wie ich) im Winter gerne in Schwarz geht, sieht er phantastisch aus. Einen weissen Schal oder Mütze dazu: fertig ist der Look. Bequemer geht frau nie! Warum sind Männerschuhe soviel bequemer als diese engen dünnen Frauensneaker?