4.0 von 5 Sternen Schöne Movie Box...., 19. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Star Trek DVD Movies Collection (Star Trek 1-10) (DVD)
...aber leider nicht perfekt!
Die Star Trek Movie Collection beinhaltet wie der Name sagt alle Star Trek Kinofilme:
- STAR TREK I - Der Film (Directors Edition), 1979
- STAR TREK VII - Treffen der Generationen, 1994
- STAR TREK VIII - Der erste Kontakt, 1996
- STAR TREK IX - Der Aufstand, 1998
- Star Trek X - Nemesis, 2002
Leider sind keine Bonus DVD's wie bei den Special Edition Filmen in dieser Collection enthalten. Dadurch hat man eine Filmedition die letztlich den Einzelfilmen (die keine Special Editionen sind) entspricht. Ich will damit in keiner weise Sagen, das diese Box deshalb schlecht ist. Im Moment bringt Paramount aber die alten Star Trek Kinofilme mit der alten Crew (also Kirk, Spock, Pille & Co) in überarbeiteten Special Editions auf den Markt. Es wird eine Box mit allen Filmen der alten Crew geben. Ich persönlich werde diese bevorzugen, da diese Box, zwar nicht alle Kinofilme, dafür aber überarbeitete Filme mit wirklich gutem Bonusmaterial bietet. Das ist ja auch das was der Fan möchte.
Die Movie Collection ist für all die Leute perfekt, die an den Filmen, aber nicht an den doch großen Mengen von Bonusmaterial interessiert sind. Echte Star Trek Fans möchten dieses Bonus Material aber nicht missen. Für mich ist diese Box daher nichts, und ich werde meine alten Filme noch nicht in Rente schicken und auf die Superbox warten wo alle DVD's in der Special Edition 2 DVD Variante vorhanden sind.
Trotz alledem gebe ich dem ganzen 4 Sterne, weil dieses Paket mehr Hand und Fuß hat, wie so manch andere Zusammenwürfelung von Paramount Star Trek DVD's

Gebraucht & neu ab: EUR 50,39
Auf meinen Wunschzettel