4.0 von 5 Sternen Er kam, sah & siegte!, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Godzilla (DVD)
Ich habe mir 'Godzilla' in 3D angesehen und hatte nach dem Trailer schon hohe Erwartungen, die zum Teil erfüllt und zum anderen Teil nicht erfüllt wurden. Sehr positiv war der brachiale Sound und die tolle Optik. Die Handlung dagegen eher nüchtern.

In 'Godzilla' geht es um das gleichnamige Monster, welches in diesem Film nicht als Böser, sondern als "Gott" dargestellt wird, welcher das Gleichgewicht auf der Erde bewahrt. Mehr erzähle ich jetzt nicht, da die Handlung nicht allzu sehr überzeugt und an manchen Stellen ziemlich albern daherkommt.

Ein wenig gewundert hat mich, dass Godzilla die wenigste Zeit des Film einnimmt. Die "Muto's" (die anderen Monster) haben mehr Screentime als Godzilla.

Besonders positiv war der Sound und die Optik. Wenn Godzilla losbrüllt, habe ich wirklich Angst bekommen. Im Kino ein super Erlebnis.

Alles in allem ein ordentlicher Film, allerdings mit zu wenig Godzilla und zuviel drumherum.

EUR 14,99 EUR 5,55

Ort: Berlin