Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen besser gehts nicht, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Twilight Zone - Staffel 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ich für den Vorgänger vor einiger Zeit sehr viel Lob fand, kann ich dies hier nur wiederholen, denn auch für Staffel zwei hat man sich enorme Mühe gegeben. Damit untermauert KOCH MEDIA seinen Ruf, den Käufern etwas gescheites fürs Geld zu bieten, was anderen Anbietern auch gut zu Gesicht stehen würde.

Anfangs bekam ich allerdings einen kleinen Schrecken, denn die ersten Bilder der ersten Folge sagen recht grausig aus, insbesondere auf dem Beamer. Diese blieben allerdings nicht so – schon innerhalb der Folge wurde die Bildqualität merklich besser und das zog sich dann durch die ganze Box.

Staffel 2 beinhaltet 29 Folgen und jede Menge schickes Bonusmaterial unter anderem unfassbare 41 !!!!! Audiokommentare und viele Hintergrundinfos zu der Serie, sowie auch Interviews mit einigen Darstellern.

Der Ton wurde, wie auch schon beim Vorgänger, auf 2,0 aufgemotzt und erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Ebenfalls geblieben sind die schicken Menüs.

Nach jeder Folge gibt es eine Vorschau auf die nächste, präsentiert vom Schöpfer Rod Serling, der auch die meisten Geschichten selbst geschrieben hat. In einer Folge ist übrigens der junge William Shatner zu sehen, der ja später als Captain Kirk zu Weltruhm gelangte.

Fazit: Mehr geht nicht. Hat man die Kurzgeschichten durch, kann man sich noch stundenlang mit Hintergrundmaterial beschäftigen. Natürlich wirken einige Folgen antiquiert und wurden von der Zeit überholt – andere jedoch sind erstaunlich aktuell, wie zum Beispiel „Mr. Finchley und die Technik“. Das Gesamtpaket ist hier absolut stimmig, Klare Kaufempfehlung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.03.2014 23:24:21 GMT+01:00
Nemo meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2014 06:34:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.03.2014 17:19:21 GMT+01:00
Jochen Lipps meint:
Ah ja, für neue Filme, 90 Minuten Dauer, zumeist 08/15-Handlung, lieblose Standardhülle, zahlt man gerne 15-20 Euro - aber für eine hochklassige Serie, mit ~ 727 Minuten Gegenwert fürs Geld, im schicken Digipak mit Prägedruck, neu erstelltem Bonusmaterial noch und nöcher, sind 40 Euro dann zu teuer?!

Nachtrag: 60 Euro scheint der reguläre Preis zu sein, als ich die Box bestellt habe, lag sie noch bei 40 Euro. Aber auch bei 60 Euro bleibe ich bei meiner Meinung ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2014 07:05:10 GMT+01:00
ChuckyBK meint:
also ich muss dazu sagen, ich musste dafür nichts zahlen, da ich einen eigenen Filmblog habe. Ich kann beide Seiten verstehen...ich finde auch 60 EURO sind ne Menge Geld, 45 hätten es auch getan. Aber auf der anderen Seite hat man sich enorme Mühe gegeben auch bei der restauration und beim Bonusmaterial, das ja fast komplett neu erstellt wurde.....daher stimme ich beiden iwie zu....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2014 22:18:48 GMT+02:00
cinephil meint:
ich finde den preis absolut okay . man hat sich echt mühe gegeben , und zwar für ein produkt , von dem man zum voraus weiss , dass es sich nicht millionenfach verkaufen wird . die bildqualität ist toll , orginalton und deutscher ton sind dabei , und während viele ältere serien ohne untertitel erscheinen , sind die hier sogar überdurchschnittlich gut .
ich hoffe nur , dass alle 5 seasons in der form erscheinen .

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2014 22:26:34 GMT+02:00
Durchgehend ist die Bildqualität der Staffel zwei NICHT gut.
Das liegt aber einfach an den sechs Episoden, die auf Video gedreht wurden (ein Versuch um Kosten zu sparen, den man glücklicher Weise danach verworfen hat).
Folge 44, 47, 50, 53, 56 und 58 sind davon betroffen, machen aber trotzdem Spaß.

60,- ¤ für die Staffel sind natürlich 'ne Ansage, wenn man das aber mit den Star-Trek-Staffeln auf Blu-ray vergleicht, waren die bei Erscheinen auch nicht günstiger, obwohl davon deutlich mehr abgesetzt werden.
Also: alles o.k., ist ein super Paket! Wer weniger zahlen will, muss halt warten, bis es Angebotspreise gibt.

EUR 59,99 EUR 47,99