4.0 von 5 Sternen Unter Blinden ist der Einäugige König, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: B-Speech RTX1 Stereo Bluetooth Receiver und Transmitter (Personal Computers)
Meine Anwendung: Fernsehton zu einem Sony Ericson MW600 Headset übertragen w.g Hörproblem

Positiv finde ich:
Die hohe Empfindlichkeit am Eingang – wegdämpfen ist einfacher als verstärken (einstellbar währe natürlich noch besser)
Die für ein Bluetooth Gerät ungewöhnlich große Reichweite (durch zwei Stahlbetondecken ohne Störung)
Die diskret angebrachten LEDs – (sehen manche anders )

Warum nur vier Punkte?
Ist eigentlich ungerecht – denn es liegt wohl eher am Bluetooth Standard.
Wenn man offene Hörer verwendet hört man deutlich die Laufzeitdifferenz zwischen Lautsprecherton und Headset - es klingt scheußlich.
Man kann natürlich geschlossene Hörer verwenden - dann hört man von der Umwelt nichts mehr – (hast Du das gesehen ... HAST DU ...)
Die Dinger sind schwer – oder hängen an den Ohren.
Leider gibt es keinen einzigen Funkkopfhörer mehr, bei dem Empfänger und Hörer getrennt sind.

Sonstige Alternativen:

In Ear Wireless Monitor Systeme:
Die billigen sind zu Recht billig - schlechte Tonqualität - fummlige Abstimmung
Auslaufmodelle benutzen den für LTE vorgesehenen Frequenzbereich
Der Rest hat stolze Preise und ist klobig

Aber da liegt das Pärchen in der Preisklasse Kleinwagen.

Vielleicht liegt es auch am MW600 - hat jemand Erfahrung mit anderen Gegenstellen?

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.01.2014 19:20:27 GMT+01:00
Gründling meint:
Hallo,

Zitat:Angeblich gibt es Hörgeräte mit Bluetooth mit nur 5 ms Verzögerung (d.h. es sollte auch mit Bluetooth gehen)
Aber da liegt das Pärchen in der Preisklasse Kleinwagen.

Ja die gibt es! Ich habe mir den Sender extra für mein Hörgerät mit Bluetooth bestellt.Nervig ist das der Ton sehr zeitversetz kommt.Der originale Sender zum Hörgerätesystem kostet ca. 150¤.Das Empängersystem "Sound Gate 2" ca. 250¤.die wollte ich mir halt sparen.Die Lippensynchronität konnte ich im Menü des Receivers ausgleichen.Wenn zeitgleiches TV mit meiner Frau angesagt ist,ist das natürlich nicht so schön,mit dem Zeitversatz. Ob ich das RTX-1 behalte,werden weitere Tests zeigen