5.0 von 5 Sternen I love it!, 27. März 2008
Rezension bezieht sich auf: JavaScript - Das umfassende Referenzwerk: Deutsche Ausgabe der 5. engl. Auflage (Gebundene Ausgabe)
Ich habe schon so viele Fachbücher zu den verschiedensten Sprachen gelesen und habe von absoluten Flops bis hin zu wirklich gut gemachten und sinnvollen Büchern alles dabei gehabt. Trotzdem sah ich mich noch nie gezwungen eine Rezension zu schreiben. Aber nun ist es soweit. Seit Jahren plage ich mich immer mal wieder mit JavaScript herum da ich darauf nie ganz verzichten konnte als professioneller Entwickler von Webanwendungen in C/C++ und PHP. Allerdings hatte ich nie die Zeit bzw. auch keine Motivation, mangels eines guten Buches, mein Wissen in dieser Sprache zu vertiefen. Seit ich aber nun dieses geniale Buch habe sind alle meine Javascript-Probleme gelöst! Das hört sich vielleicht unglaubwürdig an und das ist es auch aber es stimmt! Da steht einfach alles drin was man wissen wollen könnte und das super ordenlich und durchdacht strukturiert! Immer wenn ich in dem Buch etwas nachschlage bin ich erstaunt, dass genau das was ich wissen wollte auch genau da steht wo ich als erstes nachgesehen habe. Hier waren echte Profis mit Herz und Hirn am Werk daher kann ich nur sagen: "Bitte liebe Leute kauft euch alle dieses Buch und lest es euch! Damit in Zukunft die Anzahl der absolut unprofessionellen Scripts die man so ergoogeln kann drastisch abnimmt, und damit die Nerven aller echten Programmierer geschont werden!". Vielen Dank an dieser Stelle an die Autoren denen ich im nachhinein auch gern das doppelte hinlegen würde für dieses geniale Werk.

Ersteintrag: 19.06.2010 14:59:17 GMT+02:00
T. Feiertag meint:
Hey!
Ich habe in der Schule seit zwei Jahren Java. Und wollte nun für mich selbst lernen eine Homepage zu programmieren. Also so richtig professionell und mit tollen Effekten!
Mit for-schleifen etc. und allen JAVA Grunddingen kenne ich mich gut aus.
Nun frage ich mich aber, ob ich aus diesem Buch wirklich etwas lernen kann.
Könntest du mir vielleicht genauer sagen, ob es deiner Meinung nach für mich das richtige wäre?
Könnte ich zum Beispiel so eine Homepage http://www.shoemanic.com/at/Damenschuhe?gclid=COeDlvuTrKICFVA03wodFlMc5Q damit programmieren??

Ganz ganz liebe Grüße.!
Schreib bitte zurück.