1.0 von 5 Sternen 5200 mAh? Nicht wirklich!, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: PNY PowerPack microUSB auf USB Adapter inkl. Li-Ion Akku (5200mAh) (Personal Computers)
Ich hatte einen tragbaren Lader mit 7200 mAh Kapazität, der mein Smartphone (mit 2000-mAh-Akku) etwas mehr als drei Mal aufladen konnte (leider durch Wasserschaden zerstört).

5200 mAh sollten also für mehr als zwei ganze Aufladungen gut sein - tatsächlich reicht's nur zu gut einer Ladung (wenn ich mein Handy von 5% aus ganz laden lasse, sinkt die PNY-Anzeige auf 20%).

Ich hatte gehofft, dass mehrmaliges Aufladen des PNY eine Verbesserung bringen würde - leider nein.

Von diesem Lader kann ich nur abraten.

[Ein weiteres Indiz für die "Qualität" dieses Produkts: die Einschalt-Taste hat eine schicke Verblendung. Diese ist nach drei oder vier Betätigungen der Taste einfach abgefallen, so dass die eigentliche, billig schwarze Taste sichtbar wurde.
Unerheblich für die Funktion, aber hässlich.]

Gebraucht & neu ab: EUR 15,62
Auf meinen Wunschzettel