4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sardinien. Die 63 schönsten Küsten- und Bergwanderungen (Rother Wanderführer) (Broschiert)
Wir haben 2 Wochen im Oktober auf Sardinien verbracht und in dieser Zeit 9 Touren aus dem Wanderführer gemacht.
Ich war überrascht wie gut die Orientierung sowohl bei der Anfahrt als auch bei den Wanderungen selbst funktioniert hat.
Aufgrund der eher zurückhaltenden Bewertungen war ich zunächst skeptisch, zumal ich die Aufgabe Wanderroutenen lediglich durch Beschreibung und eine rudimetäre Kartenskizze zu verdeutlichen als durchaus anspruchsvoll erachte.
Dies war jedoch bis auf eine Tour, bei der wir die Beschreibung an einigen Stellen uneindeutig, an anderen fast zu ausführlich empfunden haben, und wir einen halbstündigen Umweg durch die Macchia einlegen mussten, gut gelöst.
Ich war inder Vergangenheit von den Rotherführern überzeugt und fand dies auch bei diesem Führer bestätigt.

Top-Rezensenten Rang: 1.270.221