Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Also ich finde das gaaaanz, gaaaaanz toooll..., 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Albinoni: Complete Oboe Concertos (Audio CD)
Um es mit Bruce Darnell's eingeschränktem Wortschatz auf den Punkt zu bringen: diese CD-Kompilation ist einfach nur gaaaanz, gaaaanz toooooll!

Bruce sagt das zwar ziemlich häufig, weil ihm kein anderes Vokabular zur Verfügung steht, aber hier ist es wirklich angebracht: von Albinoni kannte ich nur das renommierte G-Moll-Adagio und war bass erstaunt, welche wunderbaren Kompositionen er für Geigen und Oboe geschrieben hat. Und im Vergleich zum Supertalent sind hier effektiv begabte Musiker am Werk, die Albinonis Stücke mit Leben erfüllen. Die wunderbare Aufnahme verbindet Albinonis Intentionen zugleich mit Frische und Wärme, und ich hatte als Hörer das Gefühl, hier wird zeitlose Musik gespielt. Die Schönheit und Reinheit der Melodien wirkt keinesfalls veraltet, und es lohnt sich, die Aufnahmen mit einer guten Anlage zu hören.

Ich habe grosse Achtung vor dem Komponisten als auch den begabten Musikerinnen, die hier am Werk waren. Für diesen Preis ein wahres Kleinod, das in keiner erlesenen Sammlung fehlen sollte. Als Anspieltipp empfehle ich mein persönliches Lieblingsstück, Track 2 auf CD 1 (D-Moll Adagio für Solo Oboe und Geigen): Adagio.

[Abbrechen]