4.0 von 5 Sternen Jetzt hat's gefunkt, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Battle Born (Audio CD)
Wie schon bei Day&Age hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten,die sich aber auch diesmal und sogar noch schneller verflüchtigt haben.
Ich mochte die Killers bei Hot Fuss,ich liebe sie seit Sams Town und ich habe ihnen den poppigen Sound von Day&Age verziehen.
Jetzt kommt da Battle Born und ich mag es wieder,finde es geradezu grossartig.Klar,man muss das schon wollen man muss genau hin hören und damit leben können dass man jetzt halt eben Pop hört beim Killers hören.Aber was solls!
Songs schreiben können sie definitiv.Ich bin andauernd überrascht wie locker da grosse Melodien hervorkommen und bei jedem Hören neue kleine Feinheiten erscheinen.Beim ersten Durchlauf fallen die klar nicht gleich auf und es ist echt schade,dass so viele "Fans der ersten Stunde" so schnell aufgeben und kurz nach Release ihren Unmut zum Ausdruck bringen.
So viel Unterschied zu Hot Fuss und schon gleich nicht zu Sams Town ist da doch gar nicht.Im Gegenteil,ich höre sehr viel der beiden Alben auf Battle Born plus sehr viel Neues.
Ok,ich gebe zu,dass mir etwas weniger Pop und etwas mehr Alternative mehr zugesagt hätten,deshalb auch keine 5 Sterne aber ich finde das neue Album hat viel zu bieten und jeder der die Killers mochte inclusive Day&Age kann auch mit diesem Album gut umgehen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.10.2012 18:27:25 GMT+02:00
Warum dann nur 4 Sterne?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2012 18:38:01 GMT+02:00
Sunshine meint:
Fünf Sterne geb ich nur dann,wenn alles passt.Wie auch schon gesagt,hätte ich mir das Album etwas mehr in Richtung Alternativ anstatt in die poppige Richtung gewünscht.
Vom Songwriting her find ich Battle Born genial mir ist es nur etwas zu poliert.
Hab gerade heute wieder Hot Fuss gehört und weiss was ich am neuen Album vermisse.
Ich finde vier Sterne ist vollkommen OK.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2012 18:44:21 GMT+02:00
Alles klar, Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2012 19:01:39 GMT+02:00
Peter Krauß meint:
Vier Sterne ist noch zuviel... gegen Hot Fuss oder auch gegen Day and Age (von Sams town will ich gar nicht reden) ist das Album lahm und ohne diese genialen Momente die die Killers ausmachen ..für mich bisher ganz klar das schwächste Album.. maximal 3 Sterne.. allenfalls Miss atomic Bomb ragt heraus der rest ist nett nicht mehr..vieleicht solllten sie mal ne längere Pause machen und dann kreativ neu durchzustarten es wirkt alles ein wenig ausgelutscht.Nicht falsch verstehen das Album ist nicht schlecht aber von den Killers erwarte ich eben das Quantum mehr was sie ja auch auszeichnet..und genau das vermisse ich hier schmerzlich

Veröffentlicht am 03.11.2012 18:10:43 GMT+01:00
Spazio X meint:
..anfangs dachte ich auch, nicht schon wieder so ein "Pop Album", aber mittlerweile gefällt es mir immer besser und besser...insbesondere "Be Still" berührt mich auf eine besondere Art...Freue mich auf die Tour im Frühjahr!!