1.0 von 5 Sternen Wer ist diese Frau?, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bridget Jones - Verrückt nach ihm: Roman (Broschiert)
Was habe ich mich gefreut! "Meine Bridget"! Bereits nach 20 Seiten war mir völlig klar, diese Frau ist nicht Bridget Jones!!!
Ich gehe jetzt nicht auf Details ein - schließlich will man nicht zuviel von der Handlung verraten. Jedoch muss ich alle Fans der ersten Bücher warnen: Finger weg! Die Enttäuschung ist vorprogrammiert.
Wer jedoch ein unglaubwürdiges Geschreibsel über eine völlig lebensfremde Diätkönigin (es leben die Shakes), die gerne mal ein Gläschen Wein trinkt, lesen möchtet - nur zu.
Heulen könnte ich!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.03.2014 11:25:55 GMT+01:00
SuseDuse meint:
Ich kann dem (leider!!!) nur zustimmen. Ich war völlig aus dem Häusschen weil ich ein Rezensionsexemplar hatte und das Buch 1 Woche vor dem Start lesen konnte und jetzt bin ich froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Klar musste sich die Figur weiterentwickeln aber die 2 Kinder passen einfach nicht zu ihr und der Roman unterscheidet sich in nichts mehr von den tausenden anderen überflüssigen Frauenromanen. Ich heule mit!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2014 08:42:31 GMT+01:00
Paula Jakob meint:
Oh je. Habe es gestern als Geburtstagsgeschenk bekommen und mich ECHT gefreut, das trübt meine Freude ja schon ein........Ich fange heute mal mit dem lesen an, bin sehr gespannt, aber was Ihr da schreibt, klingt nicht ermutigend.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2014 08:46:33 GMT+01:00
Margitle meint:
Vielleicht gefällt es Dir ja! Es gibt ja viele positive Bewertungen! Ich wünsche Dir jetzt erstmal viel Spaß und bin gespannt, ob Du Bridget "wiederfindest" oder nicht :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2014 19:52:25 GMT+01:00
Auch ich war enttäuscht und wurde von Anfang an das Gefühl nicht los, dass hier mit dem Blick auf eine weitere Verfilmung geschrieben wurde. Da musste doch auch für Daniel noch ein "Röllchen" eingearbeitet werden, damit auch Hugh Grant nicht arbeitslos wird. An einigen Stellen konnte ich schon schmunzeln, doch der Zauber der ersten Bücher ist verloren!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2014 20:43:08 GMT+01:00
Ich fand es auch einfach nur traurig. Hab das Buch nach der Hälfte weggelegt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2014 12:56:25 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.03.2014 12:56:45 GMT+01:00
Paula Jakob meint:
@H.Pilhofer: Habe sie beim ersten "Gaaaah!" schon wiedergefunden und das Buch insgesamt sehr gemocht!

Veröffentlicht am 26.03.2014 18:20:41 GMT+01:00
Vanessa meint:
NEIN NEIN NEIN! Ich weiß nicht was das ist, Bridget Jones ist es aber auf jeden Fall nicht.
Achtung Spoiler!
Nicht nur das Mark Darcy, der perfekte Mann für Bridget einfach stirbt, dann lacht sie sich auch noch einen Toyboy an. Also ich hab mich so auf dieses Buch gefreut, weil ich auch die ersten beiden Teile liebe! Aber ernsthaft. Mir fehlt Daniel und mir fehlt Mark. Und vor allem fehlt mir Bridget. Also liebe Helen Fielding! Ich hoffe das war alles nur ein schlechter Scherz...
Froh bin ich nämlich nicht!

Veröffentlicht am 28.03.2014 10:11:46 GMT+01:00
SaFa meint:
Habe bereits nach der Kindle Leseprobe, die ich nicht mal zuende gelesen habe, gemerkt, nee, das ist nicht Bridget....werde das Buch nicht lesen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.04.2014 16:59:20 GMT+02:00
Margitle meint:
Vielleicht sollten wir uns zusammentun und die Geschichte "unserer" Bridget mit 51 schreiben!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2014 16:01:15 GMT+02:00
Elinor meint:
Helen Fielding wird nachts vor Kummer nicht mehr in den Schlaf kommen, wenn sie diesen Kommentar liest - da bin ich mir sicher. ;-)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›