3.0 von 5 Sternen Unvollständige Geschichte in der 8. Staffel - nur 16 anstatt 24 Episoden -, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Two and a Half Men: Mein cooler Onkel Charlie - Die komplette achte Staffel [2 DVDs] (DVD)
Meine Rezension bezieht sich auf Inhalte der 8. Staffel. Ich möchte niemandem die Spannung oder Vorfreude nehmen und weise deshalb darauf hin. :)
_

Ich bin TAAHM-Fan seit der ersten Stunde und bin ehrlich gesagt sehr traurig über Charlie Sheens Abgang.

Ich habe die gesamte 8. Staffel bereits auf Englisch gesehen und die Geschichte wird völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Wie und warum mag sich jetzt jede(r) von Euch fragen.

Erklärung:

Die Staffel beginnt eigentlich recht witzig mit Jakes Teenagerproblemen und Alan als allzu steifen und unflexiblen Vater. Alans Beziehung zu Eldriges Mutter Lyndsey nimmt weitere Konturen an, endet aber in einem Eifersuchtsinferno von Alan und damit dass Alan Lyndseys Haus abbrennt (nicht mit Absicht). Und Charlie ist wieder Charlie und wacht z.B. auf seiner Treppe verkatert auf. Wo also ist das Problem? Bisher keines.

Das Problem kommt mit der 14. Episode. Bis zur 13. Episode macht alles Sinn und der rote Faden der Geschichte ist erkennbar. Dann kamen die Episoden 14-16, die so gesehen ALLES inkl. dem berühmten roten Faden aus der Serie reißen. Aus heiterem Himmel taucht Rose wieder auf und auf einmal stehen sie und Charlie wieder im Fokus mit einem merkwürdigen hin und her. Alles mit Alan, Lyndsey, Jake und auch Berta ist auf einmal nicht mehr wichtig. Ich habe den Verdacht, dass die Episoden 14-16 erst für die Episoden 22-24 geplant waren, aber schon gedreht worden waren. Und dann kam die Entlassung von Charlie Sheen - schönes Eigentor CBS und Warner! Der Übergang von Charlies Besuch bei Dr. Freeman, nachdem Courtney (ja, sie kommt zurück!) und er sich getrennt haben, von Alan und Lyndsey und von Jake hinüber zu Roses Hochzeit und Charlies neuerwachter Liebe zu Rose ist sowas von abrupt und unlogisch, dass man die letzten Episoden ohne jegliche Freude sieht.

Die gesamte Geschichte verbleibt letztendlich unvollständig. Man würde gerne wissen, was aus Alan und Lyndsey und auch aus Jakes Teenagererfahrungen wird.

FAZIT:
Die Episoden mit Alan im Zentrum sind meiner Meinung nach die mit ABSTAND stärksten, da Jon Cryer als Schauspieler einfach eine Klasse für sich ist. Dieses wird vor allem in der Episode, in der von allen anderen Geld leiht mehr als deutlich - freut Euch auf diese Folge!

Die Saison ist unvollständig. Sie hat nur 16 Episoden, anstatt der normalen 24 Episoden. Somit fehlt EINE GANZE DVD. Dieses spiegelt sich - wie oben beschrieben - im roten Faden der Geschichte wider.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.01.2012 18:37:13 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.01.2012 18:41:03 GMT+01:00
Nils meint:
Interessante und gute Rezension. Aber mit dicker Spoilergefahr.
Ein vorher Bekanntgeben des Spoilers wäre hier nicht verkehrt :)

Achja noch eine Frage.
Hier bei Amazon wird die UK-Version sowie die deutsche Version mit 323min Spieldauer angepriesen. Was ist nun richtig?

Gruß Nils

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2012 19:31:47 GMT+01:00
Gaffa meint:
Hi Nils.

Ich habe einen Zusatz verfasst, der darauf hinweist. Danke für Deinen Tipp!

Ich habe mir mein Exemplar bei Amazon.co.uk bestellt - ist um einiges günstiger - Außerdem gehen viele Witze bei der Synchronisation verloren... Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber ich sehe TAAHM am liebsten im Original mit Untertiteln...

Der Preis für die Import-DVDs aus GB hier bei Amazon.de ist ... naja - schaue doch am besten einmal selbst bei Amazon.co.uk nach. ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2012 16:28:01 GMT+01:00
Florian Braun meint:

Veröffentlicht am 03.01.2012 16:39:05 GMT+01:00
Danke für die Info.
Ich muss sagen,dass mir die letzten Folgen der letzten Staffel im TV gar nicht mehr gefallen haben,wie du schon sagst,wird der Faden gekappt und nichts macht mehr wirklich Sinn,bzw wirkt unüberlegt.
Es ist wirklich Schade,dass einer so guten Serie der Hahn abgedraht wird,weil der Produzent sehr stolz ist und nicht über den Dingen steht...
Ich gucke mir von der 9ten Staffel keine einzige Folge an...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2012 21:50:59 GMT+01:00
Florian Braun meint:
Und genau das finde ich scheiße. Ashton Kutcher wird in seiner neuen Rolle kaum eine Chance gegeben. Ich selbst habe bisher alle Folgen mit Asthon Kutcher gesehen, und es ist echt nicht schlecht. Schaut euch das an. ich kann es euch nur empfehlen. mit charlie sheen fehlt natürlich etwas an charme an der serie, aber asthon macht seine sache echt gut......wie gesagt, schaut es euch auf jeden fall an!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2012 22:34:44 GMT+01:00
Tony Montana meint:
Ich finde es gut,dass du das so siehst.Außerdem ist es deine Meinung und die muss man respektieren,zumal man eigentlich allem eine Chance geben sollte,ws man nicht kennt.
Aber für mich endet diese Show mit dem Tod von Charlie.Sie hätten eine neue Show starten sollen,das ist meine Meinung.

Veröffentlicht am 04.01.2012 01:49:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.01.2012 17:19:43 GMT+01:00
Dispalesco meint:
@ F. Braun
Kann nur zustimmen. Die 9. Staffel ist meiner Meinung auch gut, v.a da Alan und Walden immer besser `zusammenwachsen`. Man muss sich natürlich darauf einlassen und nicht nur ein - zwei Folgen gucken, war am Anfang nämlich selber sehr skeptisch, aber bin positiv überrascht worden.
@ T. Montana
Ich finde Chuck Lorre hat schon sehr viel Geduld bewiesen, als er Auszeiten für Reha-Aufenthalte etc. akzeptierte. Er hat selbst nach den ersten Exzessen seitens Charlie Sheen gesagt, er solle sich nur entschuldigen und etwas mehr Professionalität an den Tag legen ( was man auch von einem `Star` der Serie erwarten kann), aber anstatt das zu tun hat Charlie Sheen erst richtig Vollgas gegeben( offener Brief, TV - Interview, wo er seinen Vorgesetzten als verseuchte Made bezeichnet etc....). Er hat schon fast gebettelt rausgeschmissen zu werden.

Veröffentlicht am 04.01.2012 19:08:14 GMT+01:00
Mmich würde mal interessieren, ob auch wieder Englisch mit drauf ist mit englischen Untertiteln. Kann mir das jemand sagen? Kann ich leider aus den Details nicht entnehmen. Würde mir die DVD nur kaufen, wenn zusätzlich Englisch mit drauf wäre...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2012 19:47:04 GMT+01:00
Tony Montana meint:
Warum sollten die nicht drauf sein?War bis jetzt immer der Fall.Ich würde sie auch zurückgehen lassen,wenn nur Deutsch drauf wäre :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2012 10:12:30 GMT+01:00
Martin meint:
Einfach eine neue Serie drehen und nicht nur einfach weiter Geld drucken wollen!
Aber wir fressen ja eh alles, siehe gesamtes TV-Programm!
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›