Kundenrezension

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Das nenne ich Timing !, 20. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Kundennähe in der Chefetage. Wie Sie Mitarbeiter kundenfokussiert führen. getAbstract & Handelszeitung: Wirtschaftsbuchpreis 2008: Wie Sie Mitarbeiter kundenfokussiert führen (Gebundene Ausgabe)
Das nenne ich Timing! Gerade jetzt, wo die Manager so im Kreuzfeuer der Kritik stehen, kommt dieses neue Buch von Anne M. Schüller: Ein wahres Feuerwerk von Hintergründen, interessanten Ideen und Anregungen, wie man mit Mitarbeitern besser umgeht und sein Unternehmen auf die Kunden von heute und morgen ausrichtet. Eine Fülle von Untersuchungen und Beispielen aus der internationalen Unternehmenswelt untermauern den Text. Er liest sich locker, teils provokant und manchmal so richtig frech. Man möchte das Buch gar nicht mehr weglegen.

Erst im Überblick und dann im Detail führt uns die Autorin in die Welt der kundenfokussierten Unternehmensführung ein. Sie bringt dabei auch gleich eine neue Definition der Führungsaufgabe: Führungskräfte haben die Aufgabe, solche Rahmenbedingungen zu schaffen, die es den Mitarbeitern ermöglichen, für die Kunden ihr Bestes geben zu können und vor allem: zu wollen.

Der Aufbau des Buches ist sehr strukturiert und folgt dieser Definition:

In Teil 1 geht es vor allem um den Kunden. Der Leser erfährt anhand neuester Erkenntnisse aus der Hirnforschung, wie der ‚neue‘ paradoxe Kunde tickt und wie Führungskräfte respektive Mitarbeiter zu Menschenverstehern werden können.
In Teil 2 geht es um die Rahmenbedingungen, die unternehmensweite Kundenfokussierung ermöglichen. Dabei geht es um die Grundlagen, die Lust auf Leistung erzeugen, um den Unterschied zwischen einer 'vergifteten' und einer 'lachenden' Unternehmenskultur sowie um Unternehmenssprache.
In Teil 3 geht es um die kundenfokussierte Führungskraft. Ihre Rolle als Vorbild und Mensch sowie ihre Nähe zum Kunden stehen dabei im Vordergrund.
In Teil 4 geht es um ausgewählte Aspekte der kundenfokussierten Mitarbeiterführung und darum, wie das Können und insbesondere das Wollen der Mitarbeiter aktiviert werden kann.
In Teil 5 schließlich findet der Leser eine komplette Toolbox mit Hinweisen und Anregungen sowie jede Menge praktische Beispiele für eine kundenfokussierte Mitarbeiter- und Unternehmensführung.

Mein Gesamturteil: Ein Muss auf dem Schreibtisch jeder Führungskraft.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Schreiben Sie als erste Person zu dieser Rezension einen Kommentar.

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 


Details

Artikel

Rezensentin / Rezensent


Ort: München

Top-Rezensenten Rang: 3.098.944