5.0 von 5 Sternen The Definitive Foreigner, 27. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: The Definitive (Audio CD)
Das im Jahr 2002 erschienene Album "The Definitive" von Foreigner trägt den Namen zu recht und ist besser als viele der anderen "Best Of"-Alben der Gruppe um Mick Jones.

20 Songs sind hier vertreten, aus allen Phasen der U.S-Band. Von `Cold as ice` bis `Urgent`, von `Double vision` bis `Juke box hero`, von `Waiting for a girl like you` bis `I want to know what love is`. Auch nicht ganz so bekannte Titel wie `Heart turns to stone` und `Starrider` sind am Start.
Einziger Kritikpunkt von mir ist, dass die Stücke nicht chronologisch vertreten sind. Und warum die beiden Balladen `Waiting for a girl like you` und `I want to know what love is` direkt hintereinander laufen, weiß wohl keiner?!

Wer nur ein Album von Foreigner braucht, sollte unbedingt zur "The Definitiv" greifen. Alle Hits und weitere starke Lieder sind vertreten, daher 5 Sterne von mir. Alle anderen werden Alben wie "Foreigner", "Double Vision", "4" und "Inside Information" eh besitzen.

Ersteintrag: 27.07.2009 14:35:06 GMT+02:00
V-Lee meint:
ein eindeutiges ja; wer noch mehr von foriegner braucht kann auch zur letztjährigen 'no end in sight - the very best of' docd greifen; dort ist alles vertreten was hier drauf ist und noch mehr.
und auch die von dir aufgezählten alben sind eindeutig die besten und wichtigsten - auch aus meiner sicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2009 15:01:07 GMT+02:00
@V-Lee
Vielen Dank, die `neue` Do CD kannte ich gar nicht.
Es gibt nur ältere "Best Ofs", auf denen jede Menge Songs fehlen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2009 17:46:50 GMT+02:00
V-Lee meint:
ein neues album von denen wäre nett - am besten natürlich wieder mit lou gramm. ein ausnahmesänger in meinen augen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.07.2009 10:59:27 GMT+02:00
Stephan Urban meint:
sag mal, wer haut dir denn da immer unqualifiziert eine negative dazu? ist das immer noch der blödrunner?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.07.2009 11:16:04 GMT+02:00
@Stephan
Es könnte sein, ich weiß es aber nicht.
Ist mir aber auch egal.

Gruß Michael

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.07.2009 16:22:24 GMT+02:00
Stephan Urban meint:
na, dann ist's ja gut, wenn dir das egal ist...

Veröffentlicht am 28.07.2009 17:13:51 GMT+02:00
Qui Gon Jin meint:
Hier stimme ich voll und ganz zu, diese Compilation ist TOP!!!

Absolutely YES!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.07.2009 17:49:08 GMT+02:00
@Stephan
Das ist Kindergarten, aufregen lohnt nicht.

@Qui
Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.07.2009 17:57:29 GMT+02:00
guitar meint:
ist doch völlig wurscht, ob da neins stehen! wen kümmerts? viel nein, viel ehr!

ich finde, das livealbum ist auch eine gute übersicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.07.2009 12:29:41 GMT+02:00
V-Lee meint:
das livealbum ist ok, aber ich finde es gibt von anderen bands aus dieser richtung wesentlich bessere live-mitschnitte.