4.0 von 5 Sternen Sehr solide Uhr, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Sigma Sport PC9 Woman Pulscomputer, PC9 WMN (Ausrüstung)
Ich habe die Uhr gestern erhalten und habe sie heute gleich mal getestet:
Der Erste Eindruck ist schon mal sehr gut. An der Verarbeitung habe ich soweit nichts auszusetzen, die Uhr ist stabil und lässt sich auch während dem Laufen gut bedienen. Das Display ist übersichtlich strukturiert und lässt sich ohne probleme ablesen. Allerdings ist der mitgelieferte Brustgurt für meinen Geschmack eindeutig zu groß geraten. Er lässt sich zwar stufenlos verstellen, aber die kleinste Stufe ist dabei immer noch sehr groß. Ich gehe definitiv nicht als zierlich (Gr.40)durch, aber der Sender wäre ohne Sport-BH bestimmt irgendwann am Bauch angekommen. Da diese Model extra für Frauen sein soll hätte man den Umfang ruhig etwas kleiner gestalten können, aber vielleicht hat sich SIGMA auch einfach nur gedacht, dass Frauen gut nähen können. Man weiß es nicht. Soweit der optische Ersteindruck.
Die Menüführung ist anfänglich sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem da ich meine alte Pulsuhr (Discounter-Schnäppchen)gewöhnt bin. Aber nach kurzem Einarbeiten stellt sie keine Probleme mehr dar. Die uhr selbst bietet alle wichtigen Funktionen.
Besonders gelungen finde ich die Anzeige der Trainingszone. Bei meiner alten Uhr musste man sich im Vorfeld entscheiden, in welchem Pulsbereich man laufen möchte, bei der SIGMA PC9 reicht es den maximalpuls einzugeben und die einzelenen Zonen werden automatisch berechnet und graphisch angezeigt. Man kann aber auch alle Grenzwerte selber eingeben bzw. verändern. Die übertragung des Puls ist stabil und schwankt nicht unnatürlich, allerdings dauert es etwas bis der Puls nach dem Anlegen des Gurtes angezeigt wird. Ist aber nicht wirklich der Rede Wert (ca. 30 Sekunden)
Abschließend kann ich sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin und sie immer wieder weiterempfehlen würde. Für Hobbyläufer ist sie meiner Meinung nach völlig ausreichend. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.04.2012 18:30:15 GMT+02:00
Sophia meint:
Hallo:)
Habe ein paar kurze Fragen zu dieser Uhr...
Kann die Uhr auch die Schritte zählen...?
Ist da ein Bauchgurt dabei, davon steht nämlich nichts in der Beschreibung dabei...habe es eben nur bei dir zufällig gelesen...
Was ist oder macht denn die "My Name" Funktion...?
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüüüüüüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.05.2012 18:43:05 GMT+02:00
Sabrina G. meint:
Hallo auch,
also Schritte zählen kann die Uhr leider nicht, außer ich hab mich so dumm angestellt und die Funktion einfach nicht entdeckt :)
Der Brustgurt inklusive Sender ist im Leiferumfang mit dabei. Nur meiner Meinung nach eben etwas zu groß geraten, so dass er während dem Training das rutschen anfängt.
Erhlich gesagt hab ich keine ahnung was die My Name -Funktion wirklich ist und hab die Bedienungsanleitung leider nicht da. Denke aber, dass damit gemeint ist, dass man der Uhr einen Namen zu Begrüßung geben kann :)
Hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße zurück

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.05.2012 21:15:28 GMT+02:00
Biggi meint:
Nein es werden keine schritte gezählt. bei der my name funktion kannst du auf dem display noch einen kurzen text eingeben. ich meine 9 oder 10 Buchstaben/Zahlen/Zeichen oder einfach nur leerzeichen. ich persönlich hab mal die telefonnummer ohne vorwahl drauf. sollte mich beim joggen im wald einer abmurksen weiß die polizei wenigstens wo se anrufen muss

Veröffentlicht am 18.06.2012 12:52:55 GMT+02:00
Ninata meint:
Hallo,
zum mitgeliefertem Brustgurt auch eine kleine Frage: Ist ersichtlich ob man bei dem auch die Batterie selbst wechseln kann, oder muss man sich dann einen neuen kaufen? Lieben Dank im Voraus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.07.2012 18:31:36 GMT+02:00
Sabrina G. meint:
Hallo,
also die Batterie vom Brustgurt lässt sich ganz einfach selber wechseln. Alles was du hierfür brauchst ist ein 1-Eurostück und natürlich eine neue Batterie :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2013 14:16:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.03.2013 14:16:33 GMT+01:00
Firefighter meint:
Na das nenn ich mal einen sarkastischen Humor^^