3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht ..., 25. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Le Creuset 92000800630000 Wasserkessel Tradition kobaltblau (Haushaltswaren)
... war ich schon, als ich diesen Kessel hier vor einiger Zeit (damals wurde er durch einen anderen Anbieter hier verkauft) bestellt habe. Nicht zuletzt aufgrund des Preises geht man ja schon davon aus, dass man hier "Marken-Ware" erwirbt ... insofern hat mich der auf dem Kesselboden befindliche "Made in China"-Aufkleber schon etwas überrascht.

Gut, der Kessel erfüllt seinen Zweck - und das auch auf einem Induktionsherd (was eins der Kaufkriterien war); allerdings ist die Verarbeitung doch etwas schlampiger, als ich aufgrund der im Allgemeinen recht guten Bewertungen von Le Creuset-Kochgeschirr erwartet hätte. Der Deckel sitzt recht locker und schließt auch nicht wirklich dicht, wodurch beim Wasserkochen dann offenbar auch gar nicht genug Druck entstehen kann, um der Pfeife einen deutlich hörbaren Ton zu entlocken.

Sollte ich irgendwann mal einen neuen Wasserkessel benötigen, würde meine Wahl wohl nicht noch einmal auf dieses Modell fallen.