3.0 von 5 Sternen Originell aber umständlich, 26. März 2011
Rezension bezieht sich auf: KÜCHENTIMER DIGITAL KÜCKI BEIGE (Elektronik)
Nachdem unser Töchterchen die alte Eieruhr zerstört hat, wollten wir diesmal keine 08/15 Uhr kaufen. Da fiel die Wahl auf "Kücki" relativ schnell. Die Idee ein gackerndes Kücken aus dem Ei springen zu lassen wenn die Zeit abgelaufen ist gefiel uns sofort und wir glaubten auch unserer Tochter (1 Jahr) damit eine Freude zu machen.
Dass die Kleine nun Angst vor dem seltsamen Geräusch hat, das man nur mit viel Phantasie einem Kücken zuordnen kann, ist halt einfach mal dumm gelaufen. Andere Kinder erfreuen sich sicher über dieses Gimmick.
Wirklich schlecht ist allerdings die Bedienung. Eine vorbestimmte Zeit einstellen ist noch einhändig bequem machbar. Nach Ablauf der Zeit krächzt das Kücken so lange bis es abgeschaltet wird. Dazu muss man allerdings gleichzeitig die beiden äußeren Tasten drücken was nur mit beiden Händen und einer Portion Glück möglich ist. Anschliessend muß das Kücken wieder von Hand in seine Ruheposition gedrückt werden. Außerdem bleibt die Digitalanzeige nach dem Einlegen der Batterien (3Stück!) konstant eingeschaltet was die Lebensdauer der Batterien auch im ungenutzten Zustand auf ein Minimum reduziert.

Fazit: Schöne Idee, leider schlecht umgesetzt. Daher auch zu teuer.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel