4.0 von 5 Sternen langer spielspaß garantiert!, 27. Juli 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Monster Hunter: Freedom (Videospiel)
mit monster hunter: freedom hat man sicher ein spiel das für einige Zeit beschäftigt. ich möchte nun kurz und knapp die positiven sowie die negativen aspekte erläutern:
positiv:
+ auf jeden fall die Grafik
+ langer spielspaß
+ multiplayer ist sehr gut
+ Große Vielfalt an Monstern, Waffen und sonstigen objekten
Negativ:
- ladezeiten (ist aber nicht wirklich schlimm, jedoch könnten sie etwas kürzer sein
- Am Anfang zu wenig Aufklärung (richtiges tutorial fehlt)

nun noch einige wichtige bemerkungen, die man in keine kategorie geben kann:
* Die Erfahrung wächst nicht wie bei "normalen" rpg's mit jedem monster das man killt, sondern nach jedem auftrag
* Etwa die Hälfte der Missionen kann man fast nur im multiplayer schaffen (Gildenquests)
* Sehr hoher Schwirigkeitsgrad (für mich teilweise frustrierend, jedoch steigt die Freude umso mehr wenn man einen high-end quest schafft)

Ersteintrag: 15.09.2008 19:56:06 GMT+02:00
Anja Niebuhr meint:
ich hab da mal ne frage! du sagtest, man kann die hälfte der missionen nur im multiplayer schaffen. heißt das, dass ich mit anderen spielen MUSS, um überhaupt da spielen zu können, oder wäre es besser(einfacher), wenn ich mit Freunden zocke?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2009 18:07:41 GMT+02:00
Entschuldigung dass ich deinen Kommentar erst jetzt beachte, ich hoffe ich kann dir noch helfen:

Es ist so, man kann natürlich auch ganz alleine Spielen, gibt auch eine Person im Dorf die quests hergibt die ausschließlich alleine gelöst werden. Aber nach ich schätze mal 60h bisd du mit diesen quests fertig, jetzt geht es in die sogenannte "Gildenhalle". Hier kann, muss man aber nicht Multiplayer-Quests starten, diese Aufträge sind ähnlich den Einzelspieler-Quests, aber natürlich schwerer, da sie für Multiplayer-Spiele ausgelegt sind. Man kann diese durchaus mit etwas Zeitaufwand auch alleine schaffen, ich habe zurzeit den 3.teil der serie für psp, habe schon wieder 60h gespielt, und bin auch in dieser "Gildenhalle" obwohl ich alleine Spiele, wie gesagt, es ist eben spürbar schwerer, aber umso glücklicher ist man wenn man diese quests schafft