5.0 von 5 Sternen Mit der Adipositas-Kur zur Traumfigur, 22. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Adipositas Kur: Die einzige Methode, die an der Ursache für Fettsucht und Übergewicht ansetzt und diese für immer beseitigt (Taschenbuch)
Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich Figurprobleme - in den letzten Jahren wurde ich immer runder. Alle bekannten Diäten habe ich im Laufe der letzten 35 Jahre gemacht - nie endgültig erfolgreich. Ganz schlimm für mich war die Tatsache, dass ich zum einen die "Apfelform" habe, also den eigentlich bei eher bei Männern üblichen Bierbauch, zum anderen unter Bluthochdruck gelitten habe, der auch mit Medikamenten nicht verschwand.Im Dezember letzten Jahres hat mich mein Arzt vor Folgeerkrankungen gewarnt und dringend geraten, dass ich zumindest einige Kilo abnehmen muss.

Ich habe das Buch von Matthias Jünnemann entdeckt und gekauft, weil mich die Fotos des Autors fasziniert haben, obwohl ich nicht daran glauben mochte, dass eine solche Abnahme möglich ist. Das Buch habe ich fast in einem Zug und dann immer wieder gelesen und dann umgesetzt und die Adipositaskur am 1. Januar begonnen. Ohne zu hungern habe ich bis heute mehr als 16 Kilo abgenommen - von Kleidergröße 44 mit Tendenz zu 46 bin ich auf Größe 40 geschmolzen. Meine Blutdruckmedikamente habe ich komplett abgesetzt - und der Blutdruck ist im unteren Normbereich. Ich fühle mich so fit wie schon lange nicht mehr - meine Blutwerte sind super.

Vor drei Monaten hätte ich von einem solchen Ergebnis nicht zu träumen gewagt - heute geht es mir richtig gut. Ich werde die Kur noch weitermachen, bis ich mein Idealgewicht erreicht habe. Davon hätte ich nie zu träumen gewagt und dank dieses Buches werde ich es schaffen.
Besonders gut finde ich an diesem Buch, dass die Zeit nach der Abnehmphase - die Stabilisierung des erreichten Gewichtes - einen wichtigen Teil einnimmt und viele, die mit der Kur abgenommen haben, zu Wort kommen.

Hätte ich dieses Buch früher gefunden und gelesen, dann wäre ich schon seit Jahren schlank. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich mein Traumgewicht erreichen und halten werde, wenn ich die Kur weiter mache. Jedem, der hoffnungslos vor dem Spiegel steht, kann ich nur empfehlen, dieses Buch zu lesen und umzusetzen. ES FUNKTIONIERT!!!!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ernährungsberater nicht glücklich über dieses Buch sind - und sicherlich auch der eine oder andere Hersteller von Naschwerk. Aber mir geht es wieder gut und das verdanke ich diesem Buch! Ich empfehle es ohne Wenn und Aber jedem, der abnehmen möchte.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 26.09.2015 19:15:30 GMT+02:00
Ich habe ihre Rezension gelesen und mir damals das Buch umgehend bestellt, da sie mich überzeugt haben. Letztenendes muss ich feststellen, dass es alles Schwindel war. Nichts habe ich abgenommen trotz vielen Versuchen...