Fashion Sale Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Hier klicken Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen ...habe schon nicht mehr daran geglaubt...aber sie sind wieder da!!!, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Indie Cindy (Audio CD)
Ich habe die Pixies geliebt und alle Splittergruppen verfolgt. Frank Black / Black Francis, die Breeders, Amps, etc. Viele gute bis sehr gute CDs aber eben nicht Pixies. Kein Album hat in mir das wirkliche alte Pixies-Feeling ausgelöst. Bei Indie Cindy ist das vom ersten Ton an anders. Hier hat jemand geschrieben...wäre ein tolles Frank Black Solo-Album gewesen. Das ist zwar wahr, es ist aber ebenso ein tolles Pixies-Album. Natürlich vermisst man KIms Stimme irgendwie. Vielleicht findet die verbliebenen Drei ja noch einen adäquaten Ersatz, der stimmlich passt. Es sind ja Zweifel angebracht, ob Kim nochmal zurück kommt, obwohl FB ja gesagt hat, dass sie immer zu den Pixies gehören wird. Zurück zum Album...für mich bietet es alles, was die Pixies besonders gemacht hat. DIe einzigartige Mischung ihrer Musik, es fließen auch neue Elemente mit ein (Funk in Bag boy und Hard Rock a la AC/DC (Blue eyed Hexe), welches sich wirklich anhört wie eine Indie-Version der genannten Band). Ich muss auch widersprechen, dass das Album bei jedem Hören schlechter wird...im Gegenteil...ich liebe es von Mal zu Mal mehr und es fällt gegenüber den alten Alben kein Stück ab. Vom Sound her klingt es natürlich nicht wie Surfer Rosa oder Doolittle, eher wie Bossanova und Trompe le monde. Aber in den gesamten Katalog der Pixies passen alle Stücke blendend rein. Das wird man vor allem bei den Live-Gigs merken.Ich jedenfalls hoffe, dass uns die Band von nun an regelmäßig mit so tollen Alben beschenken wird. EIne Legende meiner Sturm-Und Drangzeit ist zurückgekehrt...PIXIES STILL RULE !! Die alten Männer spielen die ganzen gehypten jungen Bands gnadenlos an die Wand !!!

[Abbrechen]