5.0 von 5 Sternen Absolut Top für technische Studium mit viel Mathematik, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler - Klausur- und Übungsaufgaben: 632 Aufgaben mit ausführlichen Lösungen zum Selbststudium und zur Prüfungsvorbereitung (Taschenbuch)
Ich studiere Physik an einer Hochschule und dabei habe ich jedes Semester vertieft Mathematik. Ich benutze dieses Aufgabenbuch zuhause damit ich mein gelerntes Wissen vertiefen und anwenden kann. Dabei bietet das Buch an zuerst die Aufgabe abzuschreiben, sie selber durchzurechnen und dann durch den Lösungsweg des Buches zu vergleichen und damit seine Fehler festzustellen.

In diesem Buch findet man FAST alle Themen, lediglich zur Fouriertransformation findet man keine Aufgaben. Fourieranalyse wird aber beschrieben.