5.0 von 5 Sternen die beste Schutzhülle die ich je hatte, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bingsale ultra slim Schutzhülle LG Google Nexus 5 Hülle (harte Rückseite) matt schwarz Anti Fingerprint (Elektronik)
Ich habe bereits viele Schutzhüllen für mein Nexus 5 ausporbiert. Als ich es bei Google bestellt habe, habe ich leider die 40 Euro teure Google Hülle mitbestellt. Diese hat sich bereits nach kurzer Zeit an den Rändern aufgelöst und macht das schöne Smartphone viel zu klobig. Danach habe ich eine von Mumbi bestellt, welche sehr scharfkantig war und daher sofort wieder aussortiert wurde.
Dann dachte ich mir nochmal ein wenig mehr Geld ausgeben, also habe ich die Ringke Slim Schutzhülle bestellt. Diese war leider ebenfalls scharfkantig und für den hohen Preis (immerhin über 10 Euro für ein Stück Plastik) sehr schlecht entgratet und Gussrückstände waren sichtbar. Diese blieb trotzdem ersteinmal um mein Nexus.

Schließlich habe ich diese Bingsdale Schutzhülle entdeckt und konnte die Rezensionen nicht so wirklich glauben. Wie kann eine Hülle für so wenig Geld als so gut beschrieben werden. Ich habe dann mal eine bestellt und bin sehr positiv überrascht.
Die Verarbeitung ist perfekt, jede Kante ist entrgratet es es sind keine Gussrückstände sichtbar. Die raue Oberfläche habe ich so noch nie bei einer Schutzhülle gesehen, aber sie ist extrem rutschfest und schaut sehr edel aus. Wieso so etwas nicht die Smartphonehersteller selber hinbekommen und die vermeindlichen Schutzhüllenspezialisten von Mumbi oder Ringke ist mir ein Rätsel.
Durch die Hülle wird das Nexus 5 nicht klobig, das Design bleibt erhalten. Ausserdem sollte es gut gegen Stürze geschützt sein und bei dem Design ist es auch ein echter Hingucker. So zeige ich gerne mal die Rückseite, zumal das Display durch die leicht überstehende Hülle ebenfalls geschützt wird.

Also ich kann jedem diese Hülle empfehlen. Sie ist perferkt und trotzdem extrem günstig. Für mich ganz klar 5 Sterne!