5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind noch zu wenig, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Gary Moore - Blues For Jimi [Blu-ray] (Blu-ray)
wenn man sieht was Gary Moore doch für ein überragender Musiker war. Hier wird Jimi Hendrix ein Tribute gezollt der seinesgleichen sucht. Unglaublich genial vorgetragen von dem wahrscheinlich, nein vom BESTEN Gitarristen den die Welt jemals hatte. Alle Songs werden mit so einer Hingabe, Können und Feeling gespielt, wie es nur Gary konnte. Eine Hammerversion von PURPLE HAZE eine Wahnsinnsversion von HEY JOE und eine Mörderversion von VOODOO CHILE. Sagenhaft.
Bild und Ton sind sehr gut. Extras gibts keine - ist mir auch egal. Als Gary Moore Fan bin ich dankbar für jede Veröffentlichung. Ich kann nur jedem, der Gary Moore auch so in sein Herz geschlossen hat wie ich, diese Scheibe empfehlen.
Und wenn auch noch die Legenden Mitch Mitchell ( R.I.P. ) und Bill Cox auf die Bühne kommen ist Gänsehaut Pur angesagt. Leider ist auch Gary nur durch seinen viel zu frühen Tod zur Legende geworden. Ich hoffe,das noch viel von Ihm veröffentlicht wird.
Zu recht steht hier der Zusatz: Eine packende Hommage eines echten Meisters an einen anderen. Das kann ich voll und ganz unterstreichen.
Zwei Sachen noch die mich ein klein wenig gestört haben, ist die zu kurze Spielzeit. Die war so schnell vorbei, mann,mann,mann - Ich wollte noch mehr und mehr. Okay man kann nicht alles haben. Tja, und ich glaube der Drummer war teilweise etwas überfordert. Kann man aber verstehen wenn man sieht wie Gary in seine Solis abtaucht und nicht mehr aufhören will zu spielen.
In diesem Sinne: GARY und JIMI R.I.P. - Auf das wir noch vieles von euch zu hören und vor allen Dingen zu SEHEN bekommen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.09.2012 18:37:22 GMT+02:00
BluesMichi meint:
5 Sterne zu wenig??? Selbst 10 wären zu wenig....
Wirklich grandios, Sensationell, das treibt einen die Tränen in die Augen.

Veröffentlicht am 28.09.2012 22:56:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.09.2012 22:59:16 GMT+02:00
Und nochmals - nicht zu vergessen: Mitch Mitchell R.I.P !!! ... das kommt aus meinem Trommlerherzen.

EUR 21,99 EUR 20,99