summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen Diablo 3 wie es immer schon hätte sein sollen, 3. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [Xbox 360] (Videospiel)
Normaerweise schreibe ich keine Rezensionen. Aber diesmal muss ich eine Ausnahme machen.

Zum Spiel an sich brauche ich hier sicher nichts mehr zu sagen denn diejenigen die sich dafür interesieren dürften im Bilde sein.

Ich habe schon an der Diablo 3 Beta teilgenommen und dadurch den ganzen Hype um dieses Spiel mit gemacht. Aber die Ernüchterung folgte kurz nach Veröffentlichung. Blizzard hat bei Diablo 3 fast alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte (für mich lange Zeit sogar das schlechteste Spiel von Blizzard das ich je gespielt habe). Sei es das Auktionshaus, der fehlende offline Modus oder die dauerüberlasteten Server. Selbst die Droprate und der Seltenheitsgrad der Items war absolut in der Schieflage. Der geneigte Interessent sollte an dieser Stelle mal einen Blick in die (zu Recht) vernichtenden Rezensionen der PC Version werfen. Somit habe auch ich Diablo 3 auf dem PC sehr schnell den Rücken gekehrt. Es hat sich einfach nicht mehr wie sein Vorgänger gespielt.

Auf der diesjährigen Gamescom konnte ich die Konsolenfassung Probespielen und was soll ich sagen? Ich war direkt Begeistert. Seit gestern Abend spiele ich es ausgiebig. Der Spaßfaktor ist weit über der PC Version anzusiedeln. Hier passt einfach (fast) alles!

Da es kein Auktionshaus gibt habe ich mit 12 Leveln an der Konsole bereits mehr brauchbare Items gefunden als in 40 Level am PC.

Die Steuerung mit dem Gamepad klappt hervorragend (nur im Inventar muss man sich erst einmal zurecht finden) und liegt mir ohnehin mehr als die Tastatur an der ich mir zunehmend die Finger verknote um alle Tasten zu erreichen.

Das Lootsystem vom PC wurde für online Partien übernommen. Gut so!

Allerdings gibt es auch kleine Schönheitsfehler: ab und zu Ruckelt das Spiel kurz. Stört aber nicht sonderlich. Und die Grafik der Zwischensequenzen ist auch schlechter als auf dem PC stört aber ebenfalls nicht wirklich. Die ingame Grafik geht absolut in Ordnung. Ich kann da keine großen Unterschiede zur PC Version feststellen, wobei Diablo 3 sowieso durch das Gameplay denn durch die Grafik begeistert.

Kurz: die Konsolenversion von DIablo 3 ist so wie es schon von Anfang an hätte sein sollen! Spielt sich wieder wie Teil 2 und liefert alles was wir uns schon für die PC Version gewünscht haben.

Blizzard lernt wohl doch dazu.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.09.2013 09:54:22 GMT+02:00
deseppticon meint:

Veröffentlicht am 03.09.2013 10:12:59 GMT+02:00
Leon Kroll meint:
Kann der Rezession nur zustimmen!
Habe nun bis zur hälfte des ersten Aktes gespielt. Die Steuerung fluppt wunderbar und ich habe kein einziges mal mir die Maus vom PC gewünscht!
Es spielt sich Diablo like wie man es von Teil 2 kennt!:)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2013 10:16:57 GMT+02:00
C. N. meint:
Habs nun auch begonnen auf der XBox 360, hatte es davor auf dem PC und ja es ist wirklich gut portiert worden! Aber eine Frage, kann man in der XBox 360 Version die Kamera nicht schwenken? Glaube in der PC Version ging das?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2013 11:18:46 GMT+02:00
Auf dem PC konnte man nicht direkt die Kamera schwenken. Höchstens heranzoomen, aber das ist eher dazu gedacht den Charakter zu betrachten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2013 11:34:27 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 04.09.2013 10:05:04 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2013 13:11:37 GMT+02:00
Kevin meint:

Veröffentlicht am 03.09.2013 13:17:58 GMT+02:00
Andy90 meint:
Naja, so extrem wie Kevin will ich das nicht formulieren.

Es ist halt ärgerlich dass amazon zu wenig Exemplare hatte aber meist sind Computer dran schuld bzw. Bedienungsfehler. Es ist ja nicht so dass es ständig vorkommt das man seine Vorbestellung nicht erhält.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2013 16:19:25 GMT+02:00
Mein Spiel war gestern schon da! Daher 1a Service Amazon!!! Sogar das Steelcase was ich vergessen hatte anzuklicken, habe ich kostenlos nachgeliefert bekommen!

Veröffentlicht am 13.09.2013 20:56:40 GMT+02:00
A. Sclicon meint:
eine kleinigkeit wäre hier an dieser stelle richtigzustellen...
Es ist nicht so, das diablo 3 für die konsole so ist, wie diablo 3 für pc hätte von anfang an sein sollen... es ist vielmehr so, das die pc fassung über die letzten 16 monate mehr und mehr optimiert/ausbalanciert wurde (droprate, schadens- zu lebenspunkteverhältnis der gegner, reparaturkosten, checkpoints, deathpenalties und so weiter) und dann das aktuelle resultat der ganzen optimierungen auf die konsole portiert und ein wenig umgewandelt wurde.

Veröffentlicht am 20.09.2013 09:56:02 GMT+02:00
Dany meint:
Das Lootsystem wurde nicht übernommen. Es droppen wesentlich weniger dafür aber bessere Beute. Hat mit dem nicht vorhandenen Aktionshaus zutun.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›