wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire HI_PROJECT Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

4.0 von 5 Sternen Toller Stiefel, aber nichts für schmale Füße, 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Puma Borrasca III GTX 301865 Unisex-Erwachsene Schneestiefel (Schuhe)
Mit dem Puma Borrasca erhält man einen wirklich warmen, wasserdichten Stiefel für das schlimmste Winterwetter. Die Fütterung ist sehr angenehm, könnte aber schnell zu schwitzigen Füßen führen (sehr synthetisch).
Wichtig finde ich bei einem Winterstiefel neben der Wasserdichtheit, dass er eine ordentliche Sohle hat. Das wird bei den meisten Modestiefeln leider vergessen. Mit dem Profil des Borrasca sollte man auch auf festgetretenem Schnee keine Probleme bekommen, hierfür ein fetter Pluspunkt. Auch die Verarbeitung ist sehr gut.

Sehr schade finde ich allerdings, dass Puma die Stiefel nur für "unisex" herstellet, anstatt sie geschlechtsspezifisch zu schneidern. So ist mir (weibl, Gr.42, schmale Füße) der Stiefel viel(!) zu weit und beim Laufen rutsche ich hinten mit der Ferse hoch. Auch die Schnürung konnte daran nichts ändern. Meiner Meinung nach ist sie mehr Zierde, als dass sie Halt verleiht.
Durch den weit geschnittenen Fußbereich ist der Stiefel dann auch doch wieder recht klobig. Andererseits finde ich das Design eher weiblich, was den einen oder anderen Mann vielleicht stören könnte. Für Männer, die ja bekanntlich eher zu Schweißfüßen neigen, ist wiederum die Fütterung ungeeignet.

Fazit:
Puma sollte sich entscheiden, ob sie einen Schuh für Frauen, oder für Männer entwerfen wollen. "Unisex" funktioniert hier m.E. nicht.
An sich ist es ein toller Stiefel für Eis und Schnee und in zeitlosem Design. Für Frauen mit schmalen Füßen aber leider definitiv nicht geeignet...