3.0 von 5 Sternen Schwachpunkt aktuelle Filme, 13. Februar 2012
Lovefilm nutze ich nun etwas mehr als einen Monat. Im Prinzip funktioniert alles wie versprochen. Bedingt durch die Postlaufzeiten komme ich auf zwei DVDs pro Woche, wenn ich den Film am Lieferungstag ansehe und am nächsten Tag gleich wieder zurücksende. Samstag und Sonntag wird dort offensichtlich nicht gearbeitet. Video-On-Demand funktioniert auf meiner PS3 tadellos. Doch es gibt natürlich auch zwei große ABER: bei der Mitgliederzahl, mit der das Unternehmen hier wirbt, kann man sich leicht ausrechnen, welche Chancen man hat, mal einen aktuellen Film zugeschickt zu bekommen. Ich habe bisher noch gar keinen aktuellen Film erhalten. Das ist das große Manko des Konzepts. Wer glaubt, er sähe dank Lovefilm seinen Videothekar nicht mehr wieder, irrt sich. Doch ältere Titel, die keine Videothek mehr bietet, Serien, Dokus, für all das stellt Lovefilm eine wahre Fundgrube dar. Das Angebot an Musik- und vor allem Konzertfilmen ist eher wieder schwach. Unverständlich, denn hier schwächeln auch die Videotheken gewaltig. Das zweite Manko: das Online-Filmangebot ist nett, aber auch nicht mehr. Ich rate dazu, sich auf der Seite von Lovefilm vorher über die hier angebotenen Filme zu informieren.
Fazit: Für eine Zeit lang ist es sicher ein tolles Angebot, um die eigenen Lücken zu schliessen. Doch wenn man die einmal geschlossen hat, trägt das Konzept nicht mehr, weil aktuelle Filme nicht annähernd in der nachgefragten Stückzahl angeboten werden können. Schade ...

Ersteintrag: 16.08.2012 17:06:43 GMT+02:00
nraeth meint:
Komisch, ich hatte damit noch nie Probleme. Habe bisher noch nie einen Film bekommen, der nicht mein TOP 1 war.
Bekomme aktuelle Filme sogar häufig ein paar Tage vor der offiziellen Veröffentlichung/dem angekündigten Datum.

Beim VOD-Angebot stimme ich aber zu. Das ist nicht so das gelbe vom Ei.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.10.2012 17:27:43 GMT+02:00
Ringo Kah meint:
Das kann ich auch bestätigen, bis auf ganz, ganz wenige Außnahmen immer auch Top aktuelle Filme bekommen.

Artikel nicht verfügbar

B. Alex