1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 1. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Walimex WT-806 Lampenstativ (256cm) (Zubehör)
Der gute erste Eindruck (Gewicht, Federung etc.) war leider schnell zunichte. Der oberste Einschub begann schon beim ersten Shooting durchzurutschen. Dummerweise ein Tag nach der Rücksendefrist. Habe mir jetzt ein Stativ von Manfrotto bestellt. Mein Fazit: Keine Empfehlung

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.05.2012 23:10:57 GMT+02:00
Geromino meint:
Ich habe mir zwei dieser Lampenstative gekauft. Eines funktioniert bezüglich der Arretierung der Auszugsrohre einwandfrei. Beim zweiten Stativ lockert sich die Mutter des Klemm-Mechanismus immer nach 2-3 maliger Betätigung. Mit einer 8mm Schraubnuss kann man die Mutter etwas anziehen damit die Klemmwirkung wieder gegeben ist. Das löst das Problem jedoch nicht nachhaltig.

Die Ursache für dieses Problem liegt in einer unzureichenden Sicherung der Gewindeverbindung gegen Losdrehen. Mit der Loctite-Schraubensicherung vom Baumarkt - http://www.loctite.de/schraubensicherung-29955.htm - kann dieses Problem behoben werden. Zumindest hat man dabei mehr die Sicherheit das Problem gelöst zu haben, als wenn man das Stativ zurückschickt und dann vielleicht wieder eines mit dem selben Problem bekommt. Zumindest, wenn man nicht gerade zwei "linke Hände" hat.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2013 13:42:20 GMT+01:00
Auch ich hatte das Problem, dass irgenwann die Auszüge nicht mehr dem Gewicht standhielten und von alleine einfuhren. Wie bereits von Geromino beschrieben habe auch ich mit einer Schraubnuss die Muttern einfach wieder festgezogen. So hällt es jetzt wieder die nächsten Einsätze.