Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Ein neuer Anfang, 26. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: 5 (Audio CD)
Megaherz ist endlich zurück! nach zwei jahren der absitenz kommt mit 5 nun endlich wieder was neues von den Herzen.
Zuerst war ich skeptisch weil ich mir Megaherz nicht ohne Alexx und Noel Pix vorstellen konnte.
Diese Stimme gehörte einfach immer zu Megaherz wie das Amen in die Kirche.
Trotz der skepsis besorgte ich mir das album natürlich. Und ich bin begeistert.
Durch die neue stimme bekommt Megeherz ein ganz neues gesicht und trotzdem etwas bei dem sich jeder Fan zu hause fühlt.
Der Mix aus neuem und alt bekannten ist bei diesem album sehr gut getroffen.
Die Textlich und musikalisch kann man das Album durchaus mit Herzwerk II vergleichen. Zum großen Teil sind songs mit harten riffs und harten texten drauf aber auch die etwas ruhigere variante hat wieder ihren platz gefunden.
Was noch sehr positiv auffält ist das mit Gott sein ein alter song drauf ist nur halt jetzt nicht mehr mit Alexx stimme. Beim ersten und zweiten hören hab ich mich ein bißchen dagegen gewehrt aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat hört sich diese neue version echt gut an.
Für 5 Sterne reicht es allerdings doch nicht weil im ganzen hört es sich zwar schon sehr gut an aber was dem album fehlt ist ein Titel der sich von den anderen abhebt. Die 13. Titel gehen in einem durch ohne wirklich höhen und tiefen dafür aber alle auf relativ hohenm nivaeu ich denke das ist uns allen lieber als 1 genialer song und 12 Lückenfüller...
Anspieltipps sind auf jeden fall:
Dein Herz schlägt; Gott sein und Zeig mir dein Gesicht
Für diese Platte kann ich eine absolute kaufempfehlung an alle herzen fans und fans von harter deutscher rockmusik geben es lohtnt sich!

[Abbrechen]