5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 5. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter (Werkzeug)
Ich habe den Duracraft Luftentfeuchter hauptsächlich wegen früherer Rezensionen gekauft und ich muss sagen: ich bin absolut begeistert!!! Die Luftfeuchtigkeit in meinem (frisch renovierten + gefliesten) Keller in einigen Räumen bei 90% und ich hatte Schimmel. Jetzt läuft der Luftentfeuchter seit ca. 10 Tagen, die LF ist bei 60-63%, inzwischen lasse ich einige Türen offen und das Gerät packt es 1a (mein Keller hat so 110m², davon entfeuchtet er jetzt ca. 50% auf einmal!). Noch ein wichtiger Hinweis i.S. der anderen Rezensionen: Jeder, der mit dem Schlauch Probleme hat, geht bitte zu OBI, dort gibt es transparente Schläuche 16 x 2 mm, die passen 1a. D.h. Fön und andere Hilfsmittel, um den Schlauch aufs Gerät zu passen sind nicht nötig! Schlauch einfach mit etwas Kraft (ich bin Frau und hab davon nicht zuviel, und es hat auf Anhieb geklappt!) auf den Stutzen schieben, schon wird permanent entwässert ohne Behälter-Entleerung! Schlauch kostet ca. 3 Euro / Meter, aber es lohnt.
Wünsche allen weiteren Käufern viel Vergnügen mit dem Gerät und die gleiche Zufriedenheit und vor allem Ruhe in feuchten Räumen, die mir dieses Gerät gebracht hat. Viele Grüße!

Ort: Nürnberg