Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Problemlösung 1&1 Stick ZTE MF110 wird nicht erkannt, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-MR3420 3G/4G WLAN-Router (bis zu 300 Mbps Datenübertragungsrate, UMTS/HSPA/EVDO) (Personal Computers)
Hallo,

für alle die ihren guten alten ZTE MF110 Stick von 1und1 nicht ans laufen bekommen hier die passende Info.

Ursache ist der Autostart der Installationssoftware auf dem UMTS Stick. Mit einem AT Kommando kann man diesen Autostart ausschalten und der Stick funktioniert auch mit dem neusten Update (3.12.19 Build 110617 Rel.39329n) von der TP Link Seite :-)

Stick an den Rechner anstöpseln und z.B. mit Hyperterminal oder einer anderen Terminalsoftware eine Verbindung über den Comport herstellen. (Bei mir war es es COM5)

Bits pro Sekunde: 115200
Datenbits: 8
Parität: Keine
Stop Bits: 1
Flow Control: None

Danach folgenden Befehl eintippen "AT +ZCDRUN=8"

Es sollte folgende Ausgabe erscheinen
"Close autorun state result(0:FAIL 1:SUCCESS):1"

Der 1und1 Stick kann jetzt vom Rechner getrennt und mit dem MR3420 verbunden werden. Die Verbindung sollte funktionieren.

Viel Spass

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.10.2013 11:42:38 GMT+02:00
C. Hübner meint:
Hallo,

habe mir vor kurzem auch diesen Router zugelegt.

Leider bekomme ich meinen 1und1 Stick "MF110" nicht wirklich zum Laufen.

Das heißt: Stick wird erkannt. Manchmal kann dann auch eine kurzzeitige Verbindung hergestellt werden. Max. 3.min. Ansonsten, wenn dies nicht der Fall ist, hängt sich der Router auf.

Leider konnte ich deinen Beitrag nicht wirklich verstehen wo wie und was ich machen muss, vorausgesetzt es liegt wirklich am Stick.

Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir deinen Beitrag nochmal konkreter erklären könntest.

Vielen Dank.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.09.2014 10:27:17 GMT+02:00
Mik meint:
Soviel ich weiß deaktiviert "AT +ZCDRUN=8" die Autorun-Funktion des UMTS Stick, d.h. er meldet sich nicht als normaler USB Stick wenn man ihn an einem USB-Port ansteckt.

Wahrscheinlich hat der Router hiermit ein Problem, beim Ersteller des Beitrags hat es geholfen dies zu deaktivieren!
Um dieses Kommando dem Stick mitzuteilen muss man:

1. Stick an einem Rechner anstecken