4.0 von 5 Sternen Schicker und funktionaler Wintertreter, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Rieker 36024 Herren Stiefel (Schuhe)
Habe mir den Schuh bestellt, da ich auf der Suche nach nem warmen Stiefel für die kalten Tage war.
Ich halte schon seit einem Jahr immer mal wieder Ausschau nach solch einem aber wurde nie fündig.
Hab dann mal wieder hier geschaut, bestellt und binnen zwei Tagen hatte ich den Schuh zuhause stehn.

Positiv:
- Der Schuh ist Top verarbeitet, sodass man nicht den Eindruck bekommt, er könnte nach kurzer Zeit auseinander fallen
- Er passst wirklich perfekt (Der Größenlauf stimmt)
- Er ist sehr bequem und macht mollig warm
- Ich kann auch bestätigen, dass er für einen gefütterten Stiefel wirklich nicht schwer ist.

(leicht) Negativ:
- Der Schuh ist bei weitem Dunkler als das Foto verspricht. Also eher Dunkelbraun, statt dem Mittelbraun des Fotos.
- Beim Schuh ist nur ein kurzer Schnürsenkel dabei, so dass man ihn nicht hoch schnüren kann (Ich muss mich jetzt auf die Suche nach nem zusätzlichen Schnürsenkel begeben)
- Auf den Fotos sieht er auch ein wenig schmaler vorne aus als in der Realität, was mich dann auch leicht enttäuscht hatte.
Diese Punkte fallen aber alle nicht sehr ins Gewicht. Trotzdem muss ich dafür einen Stern abziehen.

Da für mich aber die positiven Punkte bei weitem überwiegen, geb ich 4 Sterne und ne klare Kaufempfehlung.

Kurz noch zum Preis:
Wer sich für weniger Geld nen gefütterten Winterschuh aus Leder zulegen möchte, wird wohl lange auf der Suche sein, oder relativ schnell enttäuscht werden. Ich finde den Preis durchaus aktzeptabel.

PS: Dies ist mein erster Rieker-Schuh, also kann ich nix zum Vergleich anderer Modelle sagen

Auf meinen Wunschzettel