5.0 von 5 Sternen Die eigentliche "Bat 2", 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Dead Ringer (Audio CD)
Dead Ringer ist für mich zusammen mit "Bat I" das beste Album des Fleischklops! Zum Veröffentlichungszeitpunkt ist es zwar "völlig" in der Bedeutungslosigkeit vesrunken, aber es enthält zweifelsfrei das Material, was eigentlich Bat 2 ausgemacht hätte! Bombastischer Sound aus Steinmans Feder mit einem Gesang und einer Spielfreude wie er seinesgleichen sucht! Zwar älter und hinsichtlich des SOunds der SCheibe natürlich klar schwächer als die dann über zehnJahre später erschienene Bat 2, inhaltlich aber die PLatte, die es immer und immer wieder in meinen Player schafft und die vom Material her Bat 1 am aller-allernächsten kommt!

Ausfälle sind hier absolut nicht zu verzeichnen und -ich denke nach 20 "Hörjahren" kann man auch davon sprechen, dass keine Langweile nach übermäßigem Hörgenuss auftritt! Alle Songs sind Ohrwürmer und dabei gleichzeitig absolut zeitlos. Steinman-Songs halt!
So sehr ich mich über eine Welcome to the neighbourhood anfangs freute, so sehr bin ich immer wieder zu den "Klassikern" zurückgekehrt und wenn ich heute den dicken Südstaatler in den Player werfe, dann ist es in 4 von 10 Fällen Dead Ringer, nochmal vier von 10 Bat 1 und der Rest ist "Bat 2"! So einfach ist die Gleichung!

Also wer Bat 1 genial fand (und wer tut das nicht???) und die Dead Ringer aus irgendwelchen Gründen verpasst hat, der MUSS heir zuschlagen. Insbesondre, wenn "2 outta 3" und "HotSummerNight" irgendwann überspielt sind....hier ist wieder Luft für hunderte Stunden Hörgenuss!

Anspieltipps: Ehrlich gesagt alles, "I'm gonna love her..." ist sicher der Klassiker des ALbums, "I'll kill you..." erinnert mich in der Songstruktur etwas an "For crying out loud" und ist deshalb mein persönlicher Favorit, und "More than you deserve" sollte man auch nicht unerwähnt lassen , den opener natürlcih auch nicht und "Read 'em and weep" ist eigentlich auch ein Klassiker....ich bleib dabei...ALLES!