5.0 von 5 Sternen überzeugend, 25. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Jamiroquai - Live At Montreux 2003 (DVD)
Ausschnitte aus diesem Konzert liefen die letzten Jahre bereits im Schweizer Fernsehen, die mich derart begeisterten, dass ich ständig rätselte, warum denn nicht dieses sondern das (meiner Ansicht nach) enttäuschende Verona Konzert auf DVD veröffentlicht wurde.
Nun ist es endlich soweit und das mehr als 2stündige Konzert vom Montreux Festival liegt vor. Es zeigt einen bestens aufgelegten Jason Kay, der überzeugende Interpretationen (durchaus ein wenig jazzig) von "Blow your mind" "butterfly" und "Soul education" vorlegt. Die Band wirkt wie aus einem Guss, spielt konzentriert und einfach perfekt - trotzdem geht die Freude nicht verloren.
Da ich Jamiroquai in der Acid-Jazz Phase mehr mochte als Jamiroquai der letzten Jahre, so versöhnt mich dieser Live Auftritt, das musikalische Potential ist immer noch vorhanden!!

Top-Rezensenten Rang: 2.485.374