MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Our Version of Events (Special Edition) (Audio CD)
Die Musik von Emeli Sande ist super! Mindestens fünf Sterne wert!
Aber man soll ja hier das Produkt bewerten. Und die Qualität ist miserabel. Selten habe ich so eine schlechte Klangqualität bei einer CD erlebt. Wer daheim über eine gute Anlage verfügt sollte dieses Album meiden. Ich jedenfalls habe mich sehr geärgert, dass ich 15 Euro ausgegeben habe und dann so eine schlechte Aufnahmequalität gekauft habe.

Liebe Hersteller: Gebt Euch mehr mühe! Kunden und Künstler haben besseres verdient!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.06.2013 17:28:08 GMT+02:00
Robert G. meint:
Ich kann hier absolut zustimmen. CD / MP3-Download sind gleich schlecht und das ist besonders ärgerlich, da der Inhalt wirklich grandios ist.
Das tollste ist ihre Stimme und genau dort in den hohen Tönen ist die Übersteuerung deutlichst zu hören! Es ist eine Frechheit was das Tonstudio dort abgemischt hat und ich hoffe, dass das beim nächsten Album (was ich mir auf jeden Fall kaufe) nicht wieder passiert!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2013 20:00:09 GMT+02:00
Elias Wagner meint:
Es gibt nicht irgendwo eine besser abgemischte Version des Albums?

Veröffentlicht am 04.11.2014 09:09:21 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.11.2014 09:29:21 GMT+01:00
Jörg meint:
Falsch! Eben gerade eine gute Anlage kommt mit der zugegebermaßen sehr hoch ausgesteuerten Scheibe problemlos klar. Kein Scheppern, kristallklare Höhen und satte Bässe...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.11.2014 10:14:21 GMT+01:00
P. Rings meint:
Falsch! Eben gerade eine gute Anlage entlarvt schlechte Aufnahmen.
Aber mit der "Ansichtssache" haben Sie recht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2014 07:45:14 GMT+01:00
P. Rings meint:
Bei dem Lied "My Kind Of Love" sieht man in der Wave Ansicht, dass der Dynamikbereich komplett ausgereizt ist. Die Amplituden erreichen das obere und das untere Limit und werden davon begrenzt, also abgeschnitten. Diese Abschnitte führen zu hörbaren Fehlern im Frequenzspektrum. Stereo-Anlagen, die auf eine möglichst genaue Klangwiedergabe getunt wurden, entlarven solche Fehler gnadenlos, denn sie spielen genau das ab, was ihnen als Eingangssignal vorliegt. Und das hört man. Bei diesem Album ist es allerdings schon so extrem, dass man auch auf weniger guten Anlagen hören kann, wie schlecht die Scheibe produziert wurde.

Wer sich selber ein Bild davon machen möchte, warum es "schnarrt und scheppert", der kann mit dem Programm Audacity ein Lied von dem Album öffnen und in die Wave Ansicht einzoomen.

Aber vielleicht hat Virgin (Universal Music) reagiert und das Album überarbeitet. Das könnte erklären, warum Jörg schreibt, dass eine Gute Anlage problemlos mit der Scheibe klar kommt. Ein Hoffnungsschimmer?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2015 10:40:28 GMT+01:00
Jörg meint:
Im Zeitalter von quäkender Musik aus dem Smartphone-Lautsprecher, totkomprimierten MP3-Dateien, fingernagelgroßen Ohrstöpseln und Kompaktanlagen aus dem Elektromarkt für 99,95 ¤ dürfte die Qualität einer "guten" Anlage weitestgehend unbekannt sein...