Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Fashion Sale Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!!!, 19. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Nevermore - The Year of the Voyager (+ Audio-CD) [2 DVDs] (Audio CD)
Trotz der Tatsache, dass ich großer Nevermore Fan bin, das Konzert damals in der ersten Reihe mitverfolgt habe, und somit natürlich voreingenommen sein könnte, versichere ich Euch, klar bin ich vorbelastet in diese Rezension gegangen... aber das spielt absolut keine Rolle! Diese DVD, insbesondere die Special Edition ist nahezu perfekt! Egal mit welcher Brille man guckt!

Das Konzert in Bochum war genial und ist perfekt eingefangen! Die Mischung aus Schwarz-Weißen Bildern und Farbfilm, Zeitlupe, Publikum und Fretboards ist hervorragend gelungen. Das ist zwar sehr lebhaft, aber nie hektisch, wie beispielsweise bei Rush in Rio, wo Du eigentlich keine CHance hast, irgendwelche Spielkünste zu erkennen. (Ruhig Jungs, die Kanadier sind natürlich Götter....!) Der Sound insbesondere der Bochum Show istüber alle Zweifel erhaben! Wer also Nevermore ohnehin mag, der wird hier in keiner Weise enttäuscht. Mein einziger klitzekleiner Minuspunkt ist, dass es an 2 oder 3 Stellen recht lieblose Übergänge gibt, wo Längen zwischen den Songs rausgeschnitten wurden. Ansonsten ist die Setlist natürlich komplett!
Witzig: Auf der DVD wurde der falsche Einsatz von Drummer Van Williams, der trotz Ansage zu Heart Collector, "Born" loswummerte nicht geschnitten. Gute so! War einfach witzig! Allerdings wurde die etwas unter der Gürtellinie laufende Ansage zu "Heart Collector" vermutlich fürs Ami-Publikum geschnitten...! Auf der CD ist es allerdings genau umgekehrt. Volle Ansage, aber Williams macht alles richtig! Sei's drum!

Das Bonus Material ist einfach Spitze! Auf Selbstbeweihräucherungen a la "Yes" und "Dream Theater" wird komplett verzichtet und wir konzentrieren uns auf die Mucke! Danke Jungs! Wenn ich mir da die vermutlich 17. DVD von letzteren ansehe, mit völlig ungezwungenen Aussagen wie viel Spass Musik macht und dass man sich überhaupt bicht verändert hätte.... da frag ich mich einfach nur noch was das soll und wünsch mir lieber noch etwas Musik mehr... ich meine ein sinnvolles INterview, Making of etc. gerne, aber Gesülze.... nein Danke!

Das Packaging der SE ist grandios. Sei es die Cover Art, die Gesamtoptik oder die Verarbeitung! Einfach nur perfekt. Weder fällt mir der Kram wie bei Rush in Rio nach kurzer Zeit auseinander, noch habe ich den Eindruck, dass die SE im Grunde genau das gleiche Zeucg ist, wie die Normalversion, lediglich teurer....!

Fazit: Danke Warrel und Kollegen! So soll es sein! Wenn Ihr das jetzt mit den 3 Übergängen noch perfektioniert, dann weiss ich nicht -über die Musik als solche läßt sich ja immer streiten- wie man da noch irgendeinen obendrauf setzen sollte! Aber vielleicht/hoffentlich belehrt Ihr mich da ja in ein paar Jahren eines Besseren....! Die Messlatte liegt in jedem Falle verdammt hoch!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.11.2008 19:10:12 GMT+01:00
deadpenis meint:
Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht von der SE, nur die 4 Discs und ein kleines Booklet sind mir zu wenig für über 35 Euronen. kA was man noch dazupacken hätte können, t-shirt vielleicht? Aber Artwork und Verarbeitung sind wirklich sehr gut!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2008 20:53:42 GMT+01:00
limproach01 meint:
Ich finde ja wenn etwas fehlt ist es vielleicht eine Doku über Nevermore. Bei Bands wie Lamb of God wird man z.B. mit Dokus und Live Zeugs überschüttet. Die packen ihre DVD Sets auch meißt randvoll mit zich Stunden. Ich hab das Nevermore Pack für 26¤ gekriegt. Manche Digipacks oder SE's muss man sich auch woanders besorgen. Die gehen hier mit manchen Preisen so gut wie nie runter.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2008 19:06:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.11.2008 19:06:54 GMT+01:00
deadpenis meint:
Naja ich bin einer, der kauft SEs hauptsächlich wegen dem unnützen Zeug das beiliegt^^. Vom Inhalt der Discs her bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur ein paar Goodies fehlen mir halt.