4.0 von 5 Sternen Für Shakes und Kochen geeignet, für Matcha Lattes jedoch nur durchschittlich, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: BIO-Matcha for Cooking, 100g - (Original japanischer Grüntee, kbA) Ideal zum Kochen, Backen für grüne Smoothies und Mixgetränke, auch vegan, vegetarisch im wiederverschließbaren Beutel (Misc.)
Wie im Text oben geschrieben, ist dieser Matcha zum Kochen und für Shakes geeignet. Das stimmt auch absolut. Für Matcha Latte finde ich ihn ein wenig umständlich, da er leicht klumpt und sich nicht so gut vermischen lässt. Hab ihn dennoch gekauft, weil der Preis unschlagbar ist! Wenn man also über dieses Manko gut hinweg sehen kann, ist er total geeignet! Über den Geschmack zu urteilen, liegt nicht in meinem Ermessen, da ich kein absoluter Matcha-Connoisseur bin.

Für Smoothies, Kochen, Backen - JA!
Für Matcha Latte - NAJA!

Werde mir für Matcha Latte wieder einen anderen zulegen, aber den werde ich weiterhin für andere Zwecke kaufen!

Ersteintrag: 07.09.2014 21:49:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.09.2014 21:51:14 GMT+02:00
RAF meint:
Falls Sie einen kleinen Milchschäumerbesen (dieser mit Batterie) zu Hause haben, probieren Sie, ob Sie die Klümpchen damit weg kriegen. So mach ich das.
Oder erst das Pulver mit 1-2 TL heißem Wasser in einer rundlichen Tasse glattrühren, dazu mit dem Rücken des Löffels Pulver und Wasser zu glattem Brei verreiben. Dann erst das restl. H2O bzw. Latte dazu. Noch mal rühren und prost.