5.0 von 5 Sternen Bestätigung fürs Stricker(-innen)-Herz, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Stricken macht schön: ... und noch mehr gute Gründe, jetzt (wieder) zu den Nadeln zu greifen (Taschenbuch)
Gelegentlich braucht man eine Bestätigung dessen, was man tut, und das nicht etwa von Muttern oder der besten Freundin (die unterstützen einen ja meist sowieso), sondern von jemand, der vom Fach ist, einem Profi sozusagen.

Wer strickt, kann sich jetzt diese Bestätigung von Frau Behm holen, die sich mit ihren ausgefallenen und doch gar nicht so komplizierten Strickdesigns einen festen Platz in so mancher Strickwerke-Bibliothek verdient hat.

Vieles von dem, was ich da gelesen habe, war mir nicht neu, und doch tut es gut, das auch mal von „offizieller Seite“ zu hören. Es ist mir bisher noch nicht passiert, dass ich am liebsten jeden einzelnen Satz, so wie er da steht, unterschreiben möchte. (Bis vielleicht auf das Kapitel „Eine Freundin namens Mathe“. Unser Verhältnis kann man nicht gerade als Freundschaft bezeichnen, da ich aber ohnehin wenig Lust auf Strickjacken oder Pullis habe, ist das jetzt nicht so schlimm).

Seit ich „Stricken macht schön“ gelesen habe, stricke ich gleich noch lieber, habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, weil sich in meinem Schrank eine Unmenge an Wolle stapelt (man muss sie einfach bestellen, solange es diese Farbe noch gibt!), freue ich mich über ausgefallene Farben, die ich als fertig gearbeitetes Kleidungsstück nie gekauft hätte, habe ich keine Angst mehr vor englischen Strickanleitungen (bilde ich mir das ein, oder kann man im Englischen gar nicht so kompliziert schreiben wie in Deutsch?) und genieße ich es, meine Familie und meine Freunde zu bestricken ;-)

Reinschauen lohnt sich also!

Gebraucht & neu ab: EUR 7,36
Auf meinen Wunschzettel