2.0 von 5 Sternen Entäuschend, 16. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Dämonen: Freiheit oder FinsternisRoman (Kindle Edition)
Ich habe Buch 1 und 2 ziemlich schnell hintereinander gelesen. Und nachdem sich in Buch 1 der Autor noch die Mühe gemacht hat Charaktere zu erschaffen und diesen auch eine Geschichte zu verleihen, fällt das leider in Buch 2 fast gänzlich weg. Man pflügt quasi durch das Buch ohne irgendeine Bezugsperson mit ein wenig Tiefgang. Desweiteren zählt der Autor nur Fakten auf die er dann mit kurzen Erläuterungen untermauert, anstatt in kleinen Portionen Spannung aufzubauen. Es macht keinen Spass zu lesen das etwas passiert ist und dann kurz umrissen wird warum es passiert ist. Die Spannung ist weg. Der Ausgang steht bereits fest. Auch die Heereszüge der Dämonen lassen an Inhalt vermissen. Dann wurde Schloss x erobert mit y Verlusten. Sowas erwarte ich in Geschichtsbüchern und nicht in Romanen.
Von seinem ständigen Aufzählen von Heeresstärken ganz zu schweigen. Wörter wie: die Übrigen oder die Restlichen dürfen verwendet werden.
Aber ich will nicht nur schlechtes schreiben. Die Dämonen sind nett beschrieben und die Schlachtszenen sehr plastisch dargestellt.
Wer Fantasy mag kann es lesen, aber über die 8 €, die mich das Buch gekostet hat, habe ich mich schon geärgert.

Top-Rezensenten Rang: 2.340.175