23 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein Meisterwerk des Action-Kinos,
7. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Crying Freeman - Der Sohn des Drachen (DVD)
Yo Hinomura (Mark Dacascos) ist der "Freeman", ein von einer geheimen chinesischen Bruderschaft ausgebildeter Attentäter, der immer, wenn er einen Mord zu Ende gebracht hat, Tränen vergießt. Bei seinem letzten Anschlag wird er zufällig von der Malerin Emu O'Hara (Julie Condra) beobachtet. Als er von seinen Auftraggebern angewiesen wird die Zeugin zu liquidieren, erkennt er, dass er sich in die junge Frau verliebt hat.
Der französische Regisseur Christophe Gans ("Pakt der Wölfe", "Silent Hill") hat den gleichnamigen Manga-Comic als Vorlage für seinen Spielfilm genommen. Gans vermischt Elemente der Fantasy und harten Martial Arts mit der Ästhetik eines John Woo und erzeugte einen Genre-Mix, der bis heute Maßstäbe gesetzt hat. Der Zuschauer taucht ein in eine Welt von grausamen schönen Bildern, die er nicht so schnell vergißt. Viele Nachfolger sind durch den Film entstanden, ohne dass sie das Original übertreffen konnten.
Leider gibt es kein Bonusmaterial auf dieser DVD. Es gibt eine Special Edition von dem Werk, allerdings nur in Frankreich. Wann diese Edition in Deutschland erhältlich ist, kann ich nicht sagen.
Fazit: "Crying Freeman" ist ein packender Fantasy-Action Film mit starken Kampfszenen und einer Portion fernöstlicher Philosophie. Obwohl inzwischen schon elf Jahre alt, kann sich der Film immer noch mit jeder modernen Produktion messen. Wegen des fehlenden Bonusmaterials ziehe ich einen Stern ab.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?