4.0 von 5 Sternen Nicht das beste Quo-Album, trotzdem einige prima Rocker!, 30. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Perfect Remedy (Audio CD)
Als ich mir Perfect Remedy" Anfang 1990 erstmal auf LP kaufte, war ich enttäuscht. Zu lasch und rührselig klangen die meisten Songs, gerade im Hinblick auf das sehr gute Vorgänger-Album Ain't Complaining". Aber vielleicht hatte ich mich auch zu sehr von damaligen Plattenkritiken beeinflussen lassen oder hatte zu dem Zeitpunkt einfach zu oft Killer-Alben wie Hello" oder Dog Of Two Head" gehört.
Das brachte mich dazu, die LP alsbald wieder zu verkaufen. 10 Jahre später wollte ich das Album dann doch (als Komplettist!) auf CD haben, aber: die war vom Markt verschwunden.
Nun also gibt es Perfect Remedy" wieder auf CD zu erwerben, prima soundmäßig aufgemotzt und mit 6 klasse Bonustracks, die teilweise besser sind als die regulären LP-Tracks.
Und wenn ich mir das Album heute anhöre, muss ich sagen, dass es mir gefällt. Natürlich zählt es nicht zu den Höhepunkten von Status Quo, nicht im Vergleich zu Ain't Complaing" oder gar zu Krachern wie Piledriver". Aber es gibt eben doch jede Menge gute Songs, die dioe Stärken von Status Quo zeigen (z.B. "Little Dreamer", "The Power of Rock", Man Overboard" oder "Throw Her A Line". Und die paar mittelprächtigen Heuler, wo Status Quo dann doch zu sehr ins Schlagermäßige abdriften (z.B. "1000 Years", Heart On Hold"), kann ich gut tolerieren.