wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Jetzt Mitglied werden Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Ein Wunder, 30. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee (Gebundene Ausgabe)

Ersteintrag: 04.05.2010 09:44:43 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.05.2010 09:47:06 GMT+02:00
jason-42 meint:
"Das Buch wurde 1935 geschrieben, 2009 kringeln sich Falko und Annelene vor Vergnügen. Lässig das erreicht, was Mamis und Papis zum Wahnsinn treiben kann: Die Kinder lesen mit Vergnügen und Murren. Danke, kluger Erich Kästner."

Hä?

Von diesen vier Sätzen sind zwei völlig widersinnig. Man weiß ja, was gemeint sein dürfte, denn dass Kinder angeblich gleichzeitig mit Vergnügen und mit Murren lesen, kann wohl nicht sein. Dass es Eltern in den Wahnsinn treibt, wenn ihre Kinder lesen, kann ich genauso wenig nachvollziehen. Aber vielleicht treibt es sie auch in den Wahnsinn, dass sie voller Vergnügen murren. Das würde dann direkt irgendwie Sinn machen.

Ansonsten stimme ich zu: Es ist ein wirklich wundervolles Buch :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2011 03:15:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.08.2011 03:21:52 GMT+02:00
Dumpfbacke meint:
Zu diesem Beitrag bemerkte meine Tochter:"Klug@@@ und Papi, Du hast vor murren das "ohne" vergessen.Und Kinder hat er wohl auch nicht, sonst wüsste er, dass es nicht ganz einfach ist, Kinder zum Lesen zu bewegen". Stimmt Kind, und der Computer hat ganz ordentlich Hallenhalma mit meinen Sätzen gespielt; aber es gibt eben Leute, die verstehen schon, was gesagt werden soll, müssen sich aber dennoch produzieren. Kästner hätte Sie bestimmt gemocht.

Top-Rezensenten Rang: 4.783.123