5.0 von 5 Sternen "In alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat...", 11. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Grimms Märchen (Gebundene Ausgabe)
...und in neuen Zeiten, in denen schöne und gute Märchenbücher einen Kosmos der Fantasie bieten, der aufs Schönste beweist: Märchen sind aus unserem Leben nicht wegzudenken.

Das ist ein Teil des Klappentextes, den ich hier besonders gern wiedergebe, denn das Buch lädt zum Vorlesen, Entdecken und Betrachten ein, die alten Geschichten behutsam sprachlich angepasst mit sehr schönen Illustrationen versehen wurden.

Das allein macht dieses Buch schon zur Kaufempfehlung, und das bei weitem nicht nur für Kinder.

Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Märchen und freue mich außerdem über ein besonders wertiges Buch mit 207 Märchen der Brüder Grimm, das noch dazu mit einem sehr guten Register, Lexikon und Wörterbuch auf den letzten 30 der insgesamt 560 Seiten versehen ist.

Gebraucht & neu ab: EUR 13,72
Auf meinen Wunschzettel